#1

kuplungsrutschen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.06.2008 10:33
von jeg • *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte

wenn ich mit meiner 9er stark beschleunige und im hohem drezahlbereich komme rutsch meine kupplung abundzu.
ist aber nur im hohem drezahlbereich. wenn ich "normal" fahre ist alles super.


kann ich das nachstellen oder ist das nen zeichen das die kupplungsscheiben anfangen zu verschleißen?

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#2

RE: kuplungsrutschen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.06.2008 10:41
von grüner Laubfrosch • " Schmandrachen " | 3.030 Beiträge | 3030 Punkte

würd sagen deine kupplung geht dem ende entgegen,kann aber noch etwas dauern wenn de normal fährst

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#3

RE: kuplungsrutschen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.06.2008 10:55
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Dann wirds zeit zu wechseln.

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#4

RE: kuplungsrutschen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.06.2008 11:08
von jeg • *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte

reicht doch dann wenn ich die lamellenscheiben wechsel oder?

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#5

RE: kuplungsrutschen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.06.2008 11:17
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
Zitat von jeg
reicht doch dann wenn ich die lamellenscheiben wechsel oder?


wenn de das jetzt machst ja, je später je schlimmer. Hab das selbe Problem, kost dich bei Kawa ca. 270-340 € je nach dem wie oft du wo fragst

Bringe meine nächste Woche wech, hab das selbe Problem aber zur Zeit nur/noch im 4. Gang wenn ich auf der AB runter schalte vom 6. in 4. um wech zu beschleunigen.
Hab mit einem Kawahändler dieses Problem besprochen (MKM Mettmann http://www.mkm-mettmann.de/ ) der hat mir richtig Bange gemacht. "Oh dein Getriebe is im Arsch und das kost 1000€ , kauf die schon mal nen Austauschmotor das kommt billiger "

Hab zum Glück noch mal 2 andere Händler http://www.motopabst.de/ & http://www.weil-gmbh.de/ gefragt die sich einig waren es wäre die Kupplung
zuletzt bearbeitet 01.06.2008 11:19 | nach oben springen

#6

RE: kuplungsrutschen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.06.2008 11:20
von jeg • *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...4c79407ff8e61d1

mit dem kit ist mir doch dann geholfen oder?
da sind lamellen, federn und ne dichtung bei.

ist ebc ne gute marke? oder sollte ich lieber original kawa nehmen?


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#7

RE: kuplungsrutschen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.06.2008 11:26
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

original!

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#8

RE: kuplungsrutschen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.06.2008 11:28
von jeg • *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte

meinst nicht das die auch gut sind?

die

Street Racer Kevlar® Sport-und Renn-Kupplungs-Kit (SRC-Serie)

http://www.ebc-bremsen.de/Startseite.htm

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#9

RE: kuplungsrutschen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.06.2008 11:28
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Kannste Glück mit haben. Aber mit Originalen biste auf der sicheren Seite

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#10

RE: kuplungsrutschen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.06.2008 11:32
von jeg • *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte

ich denke das die auch nicht schlechter sind als die originalen

http://www.bikers-warehouse.de/bremsente...eile/index.html

die ganz unten auf der seite

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#11

RE: kuplungsrutschen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.06.2008 11:46
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Kauf dir unbedingt Orginalteile. Ich hatte auch mal ne Kupplung aus dem Zubehör gekauft (EBC-Lamellen, Lucas Stahlscheiben) und das Teil ist schlimmer gerutscht als vorm Tausch. Bei nochmaligen wechseln auf Orginalteile ist mir aufgefallen das die Stahlscheiben pro Scheibe 1mm zu dünn waren!

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#12

RE: kuplungsrutschen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.06.2008 11:58
von DaGonzo • "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte

wieviel km hat deine denn gelaufen? vileicht ists öl einfach zu alt hatte ich auch mal, das vorm ölwechsel die kupplung rutschte, und mit neuem öl war alles i.O. meine hat mittlerweile an die 42tkm gelaufen, und noch die erste kupplung

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#13

RE: kuplungsrutschen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.06.2008 12:06
von jeg • *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte

auch so ca 42000 km, öl ist ca 5000km alt und wurde beim hondahändler letztemal gewechselt

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#14

RE: kuplungsrutschen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.06.2008 12:09
von DaGonzo • "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte

dann könntest eventuell glück haben, das es am öl liegt
ich gehe mal davon aus, das du das kupplungsspiel kontroliert hast.

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#15

RE: kuplungsrutschen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.06.2008 12:10
von jeg • *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte

wie kontrollire ich das denn?

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#16

RE: kuplungsrutschen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.06.2008 12:23
von DaGonzo • "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte

der hebel muß nen paar mm spiel haben, wieviel weiß ich nicht mehr genau, hatte ich mal, nachdem ich den kupplungszug gewechselt habe zu wenig, da ist sie auch im hohen drehzahlbereich durchgerutscht.

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#17

RE: kuplungsrutschen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.06.2008 12:55
von jeg • *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte

ja das hab ich gemacht

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#18

RE: kuplungsrutschen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 01.06.2008 13:05
von DaGonzo • "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte

dann öl oder kupplung, ich tippe mal zu 75% öl

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#19

RE: kuplungsrutschen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 03.06.2008 07:47
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

stell die doch erstmal nach. wenn kommt die denn?? fast im lesten stück oder eher?? auskuppelt.

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#20

RE: kuplungsrutschen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 03.06.2008 10:12
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte

Ich würde an deiner Stelle keine originalen Lamellen kaufen. Die sind zu öl empfindlich.
Wenn nachstellen und öl wechsel nix nützt kauf dir welche ausm Zubehör, am besten nen Satz mit stärkeren Federn.
Ich hab sehr gute Erfahrung mit EBC Kupplung gemacht.

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