in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.06.2008 06:55
von
Mischa-zx6r
• YOUNGSTAR | 1.464 Beiträge | 2281 Punkte
Werde morgen meine Drossel rausnehemen und wollte direkt im Anschluss den Vergaser kontrollieren (synchronisieren)! Was für Werte muss ich auf den Messuhren haben??? weiß das jemand???? mfg
03.06.2008 09:06
von
techblack
• Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte
Willste wirklich selber machen? Hast Du die Uhren, oder die Mercury anlage? Mache die Vergaser vorher sauber. Kontrolliere Deine Kerzen und bau einen neuen Benzin Filter ein. Ok, wenn Du die Vergaser wieder drauf hast,... Du musst die drezahl fuers Standgas etwas erhoehen, damit Du einen genaueren Wert bekommst. Wenn Du die standgasschraube gefunden hast, drehste diese hoch bist Du einen vernuenftigen Wert hast. Meistens 2,000. Die anderen Zylinder richtest Du nach diesem Wert aus. Und jedesmal wenn Du kurz Gas gibst muessen alle 4 Zeiger gleichzeitig runter und wieder auf denm gleichen Wert stehen bleiben. Na ich hoffe Du bekommst es hin.
03.06.2008 12:10
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
ich hab auch letztens von meiner zx600f die drossel abgenommen und alles läuft prima... musste nicht ma den vergaser einstellen... brauchst glaub ich auch net, weil das ja drosseln in den ansaugstutzen sind d.h. nur die luft wird abgedreht und alles andere bleibt gleich...
das einzige was etwas stört ist die niedrige drehzahl ca. 900 umdrehungen - bei kaltem motor geht sie schnell aus aber da hilft der chocke...
zuletzt bearbeitet 03.06.2008 12:13 |
nach oben springen
03.06.2008 17:31
von
Sturzflug (gelöscht)
Quatsch,nach jedem eingriff am ansaugsystem sollte man die Vergaser neu einstellen,macht jeder gewissenhafte schrauber.
Am besten paarweise,erst die linken beiden,dann die rechten beiden,und dann die paare zueinander. Unterdruck sollte so zwischen minus 1,2-1,5 liegen. (natürlich bei den gasern untereinander gleich) Auch wenn die ventile eingestellt werden,müssen die vergaser neu synchronisiert werden.
04.06.2008 14:57
von
techblack
• Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte
Ich weiss nicht wo hier das Problem liegt. Bring doch die Kawa zum Kawa Haendler und lass es von denen einstellen. Da haste keine Arbeit mit und kannst zum Schluss auch sicher sein das Deine Kawa wieder funzt.
04.06.2008 15:18
von
pragmatiker
• "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte
Ausserdem sind die Werkstätten auch nich mehr das was sie mal waren, das kann man selber besser und günstiger, selbst wenn man sich das Werkzeug alles kauft kommt man noch günstiger weg.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.