also die ersten sagen alle passt nicht und dann kamm dies:
Alle Halterungen passen auf den Milimeter genau, inclusive alle Stecker
vom Kabelbaum. Die Möhre läuft, und das nicht schlecht
mit altem Steuergerät und
ohne auch nur irgendwas am Kabelbaum zu ändern.
Gut ein par kleine Umbauten an der
Kühlung musst ich vornehmen, aber das war nicht der Rede wert. Dankeschön für die
kompetenten Antworten.... Wers nich glaubt, ich kann gerne Fotos einstellen.
Der Motor hat mich übrigens 250 Euro gekostet.
Da bin ich ja gleich froh das ich mir nicht gleich ein neues Moped gekauft habe......
Falls jetzt so ein comment kommt wie: "mit altem Steuergerät kann die ja gar nich richtig laufen",
ich sage: "DOCH TUT SIE!!" Sogar einwandfrei.
Hinnerk
Papa Bär
Beiträge: 6.479
07.06.2008 10:01
RE: Passt ein ZX600R Typ 600G (bj99) Motor bei der Zx600r F (bj97) ?? Zitat · antworten
das mal nicht schlecht.... passten echt alle halterungen so rein?, wie ist ´s mit airbox usw da haste aber etwas sahne beigehabt, aber schön das es läuft
die cdi ist bei vergasermotoren ja nicht so entscheidend... was du kontrollieren solltst ist der drehzahlbegrenzer.. das kann sein das der der f etwas früher eingreift...
Zeig ma bilder bitte
gruss
Hinni
Mudvayne
Laufstall-Racer
Beiträge: 32
07.06.2008 10:23
RE: Passt ein ZX600R Typ 600G (bj99) Motor bei der Zx600r F (bj97) ?? Zitat · antworten
Also so schaut die Geschichte aus. Ja die Karre is dreckig, ich weis Alle Halterungen und überhaupt alles passt exact. ich musste nur die Vergaserheizung vom alten motor übernehmen (beim neuen warn da nur blindstopfen drin) und noch ein t-stück in die rücklaufleitung zum Kühler basteln, um die rücklaufleitung von dem ölfilterwasserkühlungsteil mit dran zu tüdeln. aber ansonsten echt easy
Angefügte Bilder:
P6050096.JPG P6050099.JPG P6050106.JPG
Mudvayne
Laufstall-Racer
Beiträge: 32
07.06.2008 10:34
RE: Passt ein ZX600R Typ 600G (bj99) Motor bei der Zx600r F (bj97) ?? Zitat · antworten
ach ja und ich hab die alten vergaser draufgemacht, von daher keine probleme mit der airbox. Hm also der rote fangt bei der f bei 14000 an, und ich glaub der drehzahlbegrenzer greift so bei um die 15000? weis es ehrlichgesagt gar nich so genau. warum, dreht die g noch höher? hm der rücklaufschlauch is noch ein wenig zu lang seh ich gerade, das schaut bischen komisch aus.
greetz