#1

Sperrventil

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.06.2008 09:44
von cruserx2000 • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte
Hallo!

Hätte mal ne Frage zu dem Sperrventil, dass in der Leitung vom Getriebe zum Luftfilter sitzt.
Hab nämlich andauernd Öl im Luftfiltergehäuse und der Ablaufschlauch führt auch immer Öl.
Hab diesen Schlauch mal vom Luftfilter abgenommen und laufen lassen, kam eine ganze Menge Öldampf raus.
Drum hab ich im Whb geschaut und gesehen, dass dass Gussteil "Sperrventil" heißt, darauf das Teil
ausgebaut und war ziemlich erstaunt... Ich kann da einfach durchschauen. Ist das normal, da es ja
"Sperrventil" heißt...

Hatt da jemand eine Ahnung davon?


Ach ja, es ist eine ZX900B, Baujahr 1994

MfG Tobi
zuletzt bearbeitet 26.02.2009 12:46 | nach oben springen

#2

RE: Sperrventil

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.06.2008 21:11
von Snorre • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte

Hi

Wenn da einfach nur ein Loch ist kann das kein Ventil sein.
http://217.19.37.249/at/pdf/LG1_Ventile.pdf

Ich koennte mir vorstellen dass es einfach ein Rueckschlagventil
ist damit kein Knaster von aussen ins Motorgehaeuse eindringt.

Snorre

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#3

RE: Sperrventil

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.06.2008 21:25
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Deutet auf verschlissenne Kolbenringe hin,wieviel km haste denn runter? und soll nur in rtg motor schliessen.

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#4

RE: Sperrventil

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.06.2008 21:45
von Snorre • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte
Hi

Nehmen wir mal an man wuerde den Schlauch abziehen, die Hand drauflegen und mit dem Gas spielen. Merkt man das? Wieviel Druck ist da noch normal?

Snorre
zuletzt bearbeitet 17.06.2008 21:45 | nach oben springen

#5

RE: Sperrventil

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.06.2008 23:05
von cruserx2000 • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

Hoff mal ned, dass es die Kolbenringe sind...
Hab sie mit 12.500km gekauft und bin seitdem erst ca. 1000km gefahren.
Dann sollte eigentlich nix fehlen, wenn der KM-Stand gestimmt hat...

Würd mich auch interessieren, wieviel Druck da "normal" ist!
Hab mir auf jeden Fall mal so nen Ventil bestellt, ist zum Glück nicht mal so teuer! (ca 12€)

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#6

RE: Sperrventil

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.06.2008 05:51
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Etwas Druck ist da normal,und bei 12500 ist bei der bmit sicherheit noch nix verschlissen,wenns denn stimmt mit den km.Sonst einfach mal kompression messen,dann weisst du es genau.

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#7

RE: Sperrventil

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.06.2008 10:37
von cruserx2000 • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

Dann sollt ich mir mal nen Kompressionsmessgerät besorgen...
Dann könnt ich das mal ausschließen, oder halt auch nicht...

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