Hallo allesamt,
bei mir wirds langsam Zeit für nen neuen Gummi, aber wie fast in jedem Bereich gibts soooo viel Angebote, dass man schnell den Überblick verliert.
Zur Zeit hab ich Metzeler M3 drauf und bin auch recht zufrieden damit. Fahr sie seit 6000 km und kommen jetzt erst an ihr Ende.
Leider hatte ich mit denen ein paar leichter Hinterradrutscher, weshalb ich nun gerne eine andere Marke ausprobieren würde.
Vorallem diese 2-3 verschiedenen Gummimischungen scheinen gerade zu boomen, was mir bei Schräglage sicherlich mehr Sicherheit geben würde und die Rutscher vom Metzeler beseitigen könnte.
Nun hab ich ewig lang herum geschaut und hab noch 4 Reifen zur Auswahl, vielleicht könnt ihr mich da ja ein wenig beraten...
1) Metzeler M3 -> hatte paar wenige Rutscher, aber sehr gute Laufleistung und auch allg. guter Grip
2) Michelin Pilot Power -> bisher nur gutes gehört, aber keine Ahnung zur Mischung. Besserer Grip dafür kürzere Laufzeit?
3) Pirelli Diablo Corsa III -> Nachfolger vom Corsa, mit hinten 2 Mischungen. Laufleistung?
4) Bridgestone BT014/16 -> hinten 3 Mischungen, lange Laufzeit aber vorne kein passender Reifen.
Wichtig ist mir ... selbstverständlich Grip und Laufleistung zu einem günstigen Preis.
Am günstigsten wären wohl die PiPo, Durchschnittlich die M3 (mit denen ich auch schon Erfahrung habe), oder eben eines der beiden teureren Modelle?
Bitte um Hilfe und Danke im Voraus!