in Ninja-Cleaning-Center
12.06.2008 16:29
von
olli9R
• Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte
Hmmm... meine ZX6R hat nun 50k auf der Uhr und bis auf den Rahmen sieht sie immer noch sehr frisch aus. Der allerdings nervt. An einigen Stellen (denke das dort die Beine drankommen) sieht der Rahmen speckig und dunkel aus. Versuche mit Alu Politur und Kriechöl sind bereits erfolglos gewesen. Die Suche fördert hier nur polieren oder beschichten zu tage. Würde es nur gerne mit Reinigen wieder hinbekommen. Ansonsten höchstens noch polieren, aber meine Felgen waren eigentlich schon genug Arbeit...jetzt auch noch der Rahmen???
in Ninja-Cleaning-Center
13.06.2008 01:35
von
olli9R
Tja, eben nochmal genau betrachtet hab ich auch gesehen: kein Alu natur; Farbe.. damit wirds wohl Lackreiniger werden... nee, nicht wo die Stiefel drankommen, das ist weiter oben am Rahmen, eher in Kniehöhe.. seis drum, ich dachte echt immer das wäre Alu pur. Bis ich eben an einer Stelle schwarzen Untergrund gesehen hab... Grundierung? ok, ich werd morgen mal mit Lackreiniger drangehen und sehen was es bringt.
in Ninja-Cleaning-Center
13.06.2008 07:49
von
DerRumtreiber (gelöscht)
ist es wirklich die Grundierung?? Bei mir isset nicht schwarz oder so...einfach nur bissel angelaufen,fleckig halt.Kann natürlich die Grundierung sein....dann bekommste das sicherlich nicht weg.
in Ninja-Cleaning-Center
13.06.2008 16:02
von
olli9R
So, erster Versuch heute mit Sonax Lackreiniger und Watte: anscheinend ist die silberne Farbe auf dem Rahmen gar nicht so matt wie sie nach 50tkm evtl. aussieht. Sie ist nur offensichtlich bei der Lackpflege regelmäßig übergangen worden und mächtig stumpf. Da wo das Bein oder was immer gescheuert hat, ist der Lack halt nur etwas "reiner". Wie man auf den vorher/nachher Fotos sieht, ist der Rahmen schon wesentlich homogener (hat aber noch ungleichmäßige Stellen... man muss etliche Male drüber und sollte es nicht gerade wie ich in der prallen Sonne machen)... gereinigt habe ich bis zur Schweissnaht.Der Lack auf dem Rahmen glitzert jetzt richtig in der Sonne, während der rest ziemlich stumpf aussieht..
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.