in Ninja's oder Watt Ihr Volt
12.06.2008 22:29
von
Toaster
• Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
Hallo! Vorhin an der Tanke ist mir mein Anlasserknopf an der 600F rausgefallen (abgebrochen), da musste ich schon das Moped anschieben (peinlich, peinlich). Brauche dringend eine provisorische Lösung morgen muss die Kiste laufen!
Kann ich irgendwelche Kabel kurzschließen? Ich habe dann mal probiert zum anlassen einfach den anlasserknopf (ohne Feder) reinzudrücken, dann hat der Anlasser nur komisch gerattert, er schafft es nicht den Motor zu drehen oder so?!
13.06.2008 08:01
von
Markus (gelöscht)
Musst Du wohl mit einem Taster aus dem Baumarkt erstmal hilfsweise überbrücken.
Hat der Anlasserknopf denn mehrere Kontakte? Kann mir das mit dem "rattern" sonst nicht erklären. Eigentlich wird damit doch nur das Anlasserrelais geschaltet, welches dann den rest(Pumpe, Anlasser...) schaltet. Oder?
13.06.2008 11:20
von
jdogg
• Kurvenräuber | 170 Beiträge | 170 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
alter das gleiche ist mir auch passiert bei meiner F das ist echt horror !!!
Ich dachte ich bin im schlechten Film,
Naja hab sie dann mit Kumpels abgeschleppt und mir über ebay.de eine gebrauchte Armatur für ca. 40€ geholt. War auch beim lokalen Kawa-Händler die wollten für die Armatur 110€ haben, so mußte ich ca. eine Woche pausieren.
13.06.2008 19:23
von
Snorre
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte
Hi
Mir ist mal was aehnliches mit dem Hupenknopf der Z550 passiert. Ging nicht mehr...nachgeschaut...*pling*...ein Sack voll Kugeln und Federn sprang mir entgegen. Ich habe mir einen Taster genommen den ich per Balsaholz passend angebracht habe. Die Oberflaeche habe cih dann mit GFK fest gemacht. Der Taster hat dann ein Relais unter dem Seitendeckel geschaltet das wiederum die Hupe schaltete.
14.06.2008 12:35
von
Toaster
Hallo!
Also jungs ich brauche jetzt Ratschläge, kann jemand mal im Stromlaufplan nachschauen, welche Farben die Kabel für den Anlasserknopf haben? Habe mir schon einen Taster besorgt.
15.06.2008 22:03
von
Toaster
Hi! Habe jetzt (wie schon geschrieben) das Problem, wenn ich den Anlasser überbrücke rattert nur irgendwas, ein vibirieren kommt unter der Sitzbank her, kann es sein das der Anlasser hängt, oder das Relais kaputt ist?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.