Hallo,
ich hatte vor 18 Jahren meiner GPX750R eine eigene Höckersitzbank verpasst. Wenn du etwas Geldausgeben nicht scheust, kauf dir irgend eine Rennhöckersitzbank von einem fliegenden Händler bei einem IDM-Rennwochenende. Diese setzt du auf den Heckrahmen deiner Maschine auf - was irgendwie stört oder hindert bei der Glasfasersitzbank, flext du einfach weg. Nur nicht die Sitzbank in der Mitte durchschneiden. Wenn dann das vieleicht durchlöcherte Teil endlich gut rauf und runter geht modellierst du mit Pappe die Löcher wieder zu, so das die Sitzbank montier und demontierbar bleibt. Und jetzt kannst du dir die Sitzbank mit Spachtelmasse modellieren, wie sie dir gefallen soll. Diese Methode hat den Vorteil, das du die Fahrzeugachse der Maschine mit der Sitzbank einhälst, also das sie nicht krumm wird, wenn man von oben drauf schaut. Ich selbst hatte aus dem Nichts eine Sitzbank gebaut, was eine Sauarbeit ist und man ein gutes Auge braucht um zu erkennen, ob die Sitzbank sümetrisch wird oder nicht. Im Grüne-Hölle-Biker-Forum der Nürburgringfahrer habe ich Bilder von einem Sitzbankbau eingestellt.
Ach ja, dieses verunstaltete verspachtelte Modell ist nur das Positivmodell, das du abformen mußt zum Negativmodell. Aus diesem kannst du dann hunderte Sitzbänke abformen. Wenn du noch Fragen hast, melde dich.
Gruß
Erwin