Nach Rutscher Getriebe schrott, kann das sein??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.06.2008 22:02
von BlueFoX • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Hey Leute!
Komme grad von nem Kollegen, der hat sich vorhin geschmissen, ist aber nur aus der Kurve gerutscht, also um das vorweg zu nehmen, ihm geht es gut, er tobt nur wegen dem Haufen Geschräddertem, was wir grad von der Strasse gesammelt haben
Naja nun zur Frage, es ist eigentlich nur Verkleidung an seiner 6er hinüber, bis auf den Schalthebel, der ist an der Halterung von der Fussraste gebrochen. Wir haben kurze Schadensanalyse gemacht und das einzig Schlimme was uns aufgefallen ist, ist dass wir nur noch ersten Gang und Leerlauf reinkriegen!
Also diese Schaltstange lässt sich normal und gleichmäßig vor und zurück drücken, wie beim Schalten, aber es passiert nix über Lehrlaf beim hochziehen!
Deswegen mal die Frage vorweg, kann es sein dass das ganze Getriebe in die ewigen Jagdgründe gegangen ist, oder gibt es ne Möglichkeit ihne etwas zu beruhigen?
Vielen Dank schon mal!

nach oben springen

RE: Nach Rutscher Getriebe schrott, kann das sein??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.06.2008 22:06
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Du kannst nur in den 2. schalten, wenn sich das Mopped bewegt. Also völlig normal

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.06.2008 22:06
von Boolz • "Matze" | 3.635 Beiträge | 3635 Punkte

Schon im Stand warmlaufen lassen und nochmal versucht?
Ich hatte nach nem Rutscher auch mal das Prob, und bei mir lies es sich so wieder beheben.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.06.2008 22:13
von Sturzflug (gelöscht)

Kann sein das ihr die kraft nicht aufbringt,so ohne den gegenhalt der raste. Und dann ist da noch der leerlauffinder,wenns mopped steht,kommst normal nciht vom 1. weiter,sondern immer in den leerlauf.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.06.2008 22:14

Echt, das geht nur in Bewegung? Ist mir nie aufgefallen bei meiner! Also wenn wir sie auf nem Montageständer anschmeißen, dann müsste es gehen, oder? Wir haben das nämlich nur bei Motor aus festgestellt und wollten vorher fragen, nicht dass wir dann versuchn zu schalten und plötzlich fliegen uns die Zahnräder um die Ohren

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.06.2008 22:16
von Sturzflug (gelöscht)

Warum soll denn das getriebe bei nem sturz auf die raste kaputtgehen?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.06.2008 22:31

Hätte auch nicht an sowas gedacht, wenn wir nicht bei dem Problem mit den Gängen stutzig geworden wären. Deswegen der Gedanke, ob durch den Schlag vielleicht auch das Ritzel ins Getriebe gebohrt wurde o.Ä. Man weiß ja nie....

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.06.2008 14:27
von Snorre • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte

Hi

Ein normaler Rutscher macht dem Getriebe nichts. Ich habe das oft genug ausprobiert.
Bei stehendem Motor ist der 2. Gang nur schwer zu schalten. Wenn ihr beim Ausprobieren
improvisieren musstet weil das das Gestaenge gebrochen ist dann wird alles OK sein.

Snorre

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 208 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 208 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen