in Ninja-Tuning-Werkstatt
17.06.2008 16:49
von
Nil
• Speed-Junkie | 249 Beiträge | 249 Punkte
Hi allerseits,
bin am überlegen mir Sturzpads an meine 600J zu bauen, allerdings wenn dann ohne Verkleidungsausschnitt. Die Frage die ich mir jetzt stelle ist dieselbe die "Zwerg" hier stellt: http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t5309...zpads-ZX-R.html
Wie ist das mit diesen Anbauteilen um Umlenkdingern, sind die sicher, oder können die im Endeffekt mehr zerstören (Rahmen) als ein Rutscher ohne selbige, wo nur die Verkleidung was abbekommen würde.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
17.06.2008 20:14
von
bigwaldi666
• Speed-Junkie | 423 Beiträge | 423 Punkte
Moinsen...
Also wenn die Verkleidung kaputt geht, ist es halt so, OHNE würde sie auch kaputt gehen, kommt halt immer auf den sturz an...
Und das mit dem RISS ...kann ER sich nur "vorstellen"...ich denke wenn es soweit ist, ist das das kleinste übel dann wird noch ne ecke mehr schrott sein...
ich hab sie mir auch nur für den fall gekauft das sie mir mal im stand umfällt z.b beim runternehmen vom montageständer etc.
die mopete von meiner frundin ist schon 1000x im stand umgefallen, und dank der Pad´s is absolut NIX zu sehen...
hab mir sie übrigens über ebay/usa bestellt und kosten dort mit versand 20,- euro...
in Ninja-Tuning-Werkstatt
17.06.2008 20:31
von
Nil
• Speed-Junkie | 249 Beiträge | 249 Punkte
Hallo und danke für die Antwort!
Verstehe, das heisst Sturzpads sind eigentlich nur dazu da um bei einem Umfaller/Umleger die Verkleidung bzw den Kupplungs-/Limadeckel zu schützen?
Und bei diesen Umfallern besteht nicht die Gefahr das sich der Rahmen verzieht, weil die Pads ja an eben diesem angebracht sind?
Okay, 130 Euro ist mir das dann nicht wert, aber hast du vielleicht einen Link zu den 20,- Euro Pads? Die würden mich brennend interessieren, vorallem wenns welche ohne Verkleidungsänderung sind.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
17.06.2008 20:52
von
Nil
• Speed-Junkie | 249 Beiträge | 249 Punkte
Bei 160 gegen Baum hilft wohl kein Sturzpad mehr was Als meine J einmal gekippt ist fiel sie allerdings zuerst auf den Kupplungsdeckel (hab zum Glück ne Carbonabdeckung), die Verkleidung war da noch gut 5 cm entfernt.
Aber gut, um den Preis kann man denk ich nichts falsch machen. Hat deine Freundin denn genau diese Pads? Und als ihr mopped umfile haben die Pads alles gut geschützt?
Wo werden die Pads montiert? Direkt am Rahmen? Vielen Dank nochmals.
PS: Ach, den Verkäufer hatte ich neulich eh im Blick, der hat super Lenkerenden.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
17.06.2008 21:12
von
bigwaldi666
• Speed-Junkie | 423 Beiträge | 423 Punkte
Also bei dem Moped meiner Freundin "Honda CBR 600" sind Pad´s von B&G montiert, es sind absolut keine schäden am Moped, nicht mal der kleinste kratzer...lediglich der Aufkleber auf den Pad´s ist gaaannnzzz leicht verschrammt.
Wie es bei der ZX-6R aussieht, kann ich nicht sagen, meine ist zum glück noch nie umgefallen...
Auf dem foto in der beschreibung kannst du es sehen, die obere hintere schraube der verkleidung kommt raus, und das Pad wird dort durchgesteckt und direkt mit dem rahmen verschraubt...
in Ninja-Tuning-Werkstatt
17.06.2008 21:21
von
Nil
• Speed-Junkie | 249 Beiträge | 249 Punkte
Ich glaub das muss ich mir morgen mal in Ruhe ansehen, so wie das auf dem Bild aussieht ist die Verkleidung nämlich ein Stück weiter vorne höher, als hinten (dort wo das Pad drinn ist), und somit würde das Bike zuerst an der Verkleidung ankommen und dann erst am Pad.
Wie sieht es sonst aus mit Sturzpads? Sind die mehr schlecht als recht oder bringen sie was? (insbesondere wenn um die eigentliche Montagestelle herumgearbeitet wird).
Hat denn niemand hier welche oben der schonmal froh war sie zu haben?
Hab mich im Endeffekt jetzt gegen die Sturzpads entschieden da: beim Stand, Schritttempo ich einen Umfaller abfedern kann (spreche da aus Erfahrung) und bei höheren Geschwindigkeiten mehr kaputt werden kann als sie helfen (einhacken, ausreißen) Außerdem ist ne neue Seitenverkleidung vertretbar und kostet noch dazu genausoviel wie vernünftige Crashpads, ne ausgerissene Halterung oder Verformung am Rahmen is "unbezahlbar".
Also danke nochmals für alle Tipps und Hinweise und bitte mich nicht als spammer abzustempeln wegen den 3. Posts :D
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17.06.2008 23:47
von
Stephan0
• Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte
Nochmal zu der Äußerung weiter oben: Also bei einem Bekannten von mir hat schon ein Umfaller gereicht um den Rahmen leicht zu verziehen. Dem wurde das Motorrad umgefahren und ein Gutachter hat dann festgestellt, dass der Rahmen verzogen ist...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.