in Kleiderkammer für Ninjafahrer
18.06.2008 12:33
von
ninja-dzinks
• Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte
hi
hab das hier bei ebay gefunden. meint ihr der bringt was? ich hab schon einen festen in der jacke und nach unten hin wäre der schon ne gute ergänzung, aber obs was bringt?
18.06.2008 16:55
von
pragmatiker
• "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte
Würd ich nicht sagen, grade an der Stelle endet bei vielen Kombis der Rückenprotektor. Wenn man keinen sepparaten Ganzrückenprotektor unter der Kombi trägt würde das Teil seinen Zweck auch erfüllen.
18.06.2008 17:17
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
rein theoretisch könnte der was bringen, wenn der rückenprotektor in der kombi zu kurz ist und daher den bereich erweitert nach unten abdeckt
theoretisch aber nur
was ist genau an der stelle, wo sich die beiden protektoren bei einem sturz etc, überlappen? richtig: dort sind die wirbel sogar noch gefährdeter, weil das material sich unkontrolliert verdoppelt
deswegen soll man ja auch keine scharfen sachen wie schlüssel etc. direkt am körper (kombi) bei sich führen... ...weil man sich unter umständen selbst damit aufspießen würde
19.06.2008 00:14
von
Nil
• Speed-Junkie | 249 Beiträge | 249 Punkte
Also ich bin der Meinung das der schon bissl was bringt, sofern die Protektoren net gerade aus Pappmaschee bestehen. Er bringt zumindest genausoviel wie ein Nierengurt (also schützt vor Nierenentzündungen und dergleichen). Desweiteren schützen die Protektoren die Lendenwirbelsäule was - wie bereits erwähnt - in Kombination mit in ne Jacke integrierten Protektoren doch ganz vernünftig ist.
klugshice an: Wirbel werden von oben nach unten nummeriert, das heisst der 1. Wirbel ist kopfwärts, demnach der 1. - 3. Wirbel = Halswirbel. Desweiteren, der 1. Lendenwirbel ist der oberste der Lendenwirbelsäule, also der 5. von unten + Steißbein + Kreuzbein! klugshice aus
19.06.2008 11:58
von
cowboy
schmunzel zu steini .... da hab ich meine künstlichen nun bekommen, von daher kenn ich mich logischerweise bisi damit aus
"na ja wenn ich meinen lwk1 anfasse ist das für mich gleich überm arsch"
du meinst den ersten wirbel von unten.... das ist der Lendenwirbelkörper 5, weil die von oben nach unten durchnummeriert werden... schau mal auf praggis skizze
19.06.2008 12:11
von
Nil
• Speed-Junkie | 249 Beiträge | 249 Punkte
Btw, wens noch interessiert, is aber eher OT: der 1. Halswirbel (Atlas) dient zum nicken (ja - geste) der 2. Halswirbel (Axis) dient zum drehen (nein - geste) Der Axis besteht aus einem Zapfen der in den Atlas ragt. Wenn dieser Zapfen bricht, so spricht man von einem Genickbruch. Sollt dieser Zapfen dann abrutschen und die Medulla oblongata verletzten, ist man tot. So, genug OT. PS steini: nö kein arzt, aber sani.
19.06.2008 12:40
von
cowboy
hey cool Nil
ich finde wir sollten Nil verpflichten ab sofort bei jeder Ausfahrt zusammen mit Limo dabei zu sein, damit die beiden uns in die Anatomie des jeweils anderen Geschlechts vertieft einweisen können
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.