in Ninja ZX-R Burnout
20.06.2008 15:25
von
bigwaldi666
• Speed-Junkie | 423 Beiträge | 423 Punkte
Moinsen...
Komme grad vom Tüv, und bin durchgefallen weil meine Reifengröße vorne nicht stimmt. Eingetragen sind 120/65/17.
Montiert wurden vom Händler Vorne MPP 120/70/17....leider kann ich für diese größe keine Freigabe oder ein Gutachten in Netz finden, hat jemand damit schon erfahrungen gemacht oder sogar ne Freigabe etc. rumfliegen...???
in Ninja ZX-R Burnout
20.06.2008 15:27
von
Basti77
• Fulltime-Profi | 696 Beiträge | 696 Punkte
wenn dir der Händler den Reifen draufgemacht hat muss er sich drumm kümmern oder dir den Richtigen Reifen drauf machen. Was isn das fürn Händler der Reifen aufzieht die gar nicht für das Fahrzeug zugelassen ist. Das ist ja grob Fahrlässig.
in Ninja ZX-R Burnout
20.06.2008 15:31
von
Basti77
• Fulltime-Profi | 696 Beiträge | 696 Punkte
wen er drauf bestanden hatt Haftet der Händler nicht mehr. Aber draufmachen darf er Ihn trozdem nicht. Weil das Fahrzeug damit seine Betriebserlaubniss verliert. Dem Händler der den Reifen aufzieht gehört die Lizens entzogen.
in Ninja ZX-R Burnout
20.06.2008 20:45
von
bigwaldi666
Ich hab das Moped hingestellt und gesagt einmal NEU mit MPP bitte...also gehe ich davon aus das ein großer Reifenhändler das richtige tut...
Und ich bin nichtmal davon überzeugt das das falsch ist, und bin noch guter hoffnung das es ne freigabe nen gutachten oder sonstiges gibt, wobei er es mir hätte mitgeben müssen oder mich drauf hinweisen...
Hab jetzt erstmal Michelin und KAWA angeschrieben, mal sehen was die sagen...aber aufen Freitag nachmittag erreicht man eben nicht mehr viel...
Hab jetzt zwar nen händler der mir das ding durchen Tüv schiebt, aber das ist ja auch nicht sinn der sache...
in Ninja ZX-R Burnout
20.06.2008 20:50
von
Sturzflug (gelöscht)
Wenn das so ist,bring das mopped wieder zu dem Reifenhändler,der soll dir gefälligst den Richtigen draufziehn! Oder war evtl vorher schon nen 70er drauf,das wird natürlich schwierig zu beweisen,wenn du den alten nicht mehr hast...
in Ninja ZX-R Burnout
20.06.2008 20:58
von
bigwaldi666
Ich wart erstmal ab, wat kawa, michelin und der händler mir antworten...ansonsten schieb ich se so übern tüv und kauf mir bei gelegenheit ne neue pelle...
Hatte damit gerechnet das mehrere sone Pelle fahren...aba naja...!!!
in Ninja ZX-R Burnout
23.06.2008 21:48
von
bigwaldi666
So... KAWA und Michelin haben geantwortet...es gibt definitiv KEINE Reifenfreigabe für einen 120/70/17 für meine Mopete! Da hat der Reifenhändler wohl daneben gegriffen...
Lediglich eine Einzelabnahme wäre möglich...
Ich könnte jetzt einfach nen neuen Vorderreifen nehmen, aber da ich 2CT drauf hab den es anscheinend nicht in 120/65 gibt, müßte ich hinten mitwechseln da diese nur Paarweise gefahren werden dürfen...
Ich glaub ich statte dem Reifenhändler morgen mal nen besuch ab, und erkläre ihm wozu ein Ninja-Fahrer im stande ist wenn seine Mopete bei so einem Wetter nicht fahren kann...
in Ninja ZX-R Burnout
27.06.2008 18:25
von
bigwaldi666
Na also geht doch......
Nach kurzem vorsprechen beim Händler, und 2-3 mal Böse gucken gab´s dann nen NEUEN passenden Satz MPP´S, inkl. neue gemachten Tüv, und den "Falschen" Satz MPP konnt ich auch noch mitnehmen...!!!
Und ich hab keinen Cent dazu bezahlt.....wäre ja auch noch schöner....
in Ninja ZX-R Burnout
27.03.2009 22:01
von
to anriss 4 you
• Speed-Junkie | 467 Beiträge | 467 Punkte
Korrekter Händler.... wo ist der denn? :-)
Habe das selbe Problem, kann mir aber nicht vorstellen, dass es nicht noch weitere Gutachten wie von der G gibt. Will auch den 2ct auf meiner B fahren.............
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.