@jadapain: Ja diese Halterungen sind universal, es passen alle Kameras die ein Stativgewinde haben. Aber da das eh standard ist kannst du es verwenden Es kann nur sein das die Kamera "zu klein" ist und du somit nur die Amaturen am film hast, für diese Zwecke gibts ein "Lift Kit" welches dir die Kamera anhebt.
Für Filme am Motorrad sind die guten "alten" Bänder sogar besser, weil eine Festplatten oder sogar CD Kamera die doch starken Vibrationen nicht verkraften würde.
@mahony1st: Wie gesagt, am Bildstabi liegts nicht, habe auch schon ohne gefilmt und dieselben Ergebnisse erzielt. Is für mich auch irgendwie unlogisch, weil grad dieser ja die Vibrationen ausgleichen sollte, ist ja bei den Verwacklern beim Handfilmen genauso. Aber ich denke der kommt einfach nicht schnell genug nach. Egal, ohne Bildstabi gehts auch nicht.
Habe die Konstruktion schon überprüft, der Tank und somit auch der Kamerhalter vibrieren schon, habe dann einen Gummi unter die Stellschraube gelegt und zwischen Halter und Kamera eine Schaumstoffmatte, das hat das Zittern zwar ein WENIG eingedämmt, aber ist trotzdem nicht viel besser geworden.
Selbstverständlich könnte ich jetzt noch die Gummis zwischen Tank und Rahmen erneuern, aber ganz ehrlich, nicht mal meine verdammte Digicam wackelt!!! Und das lässt mich dann doch auf die Kamera schließen.
Hier der Beweis mit der Digicam, ohne neue Gummiunterlagen und auch OHNE die Schaumstoffmatte. (ging sich bei der kleinen Digicam nicht aus)
Okay, es verzerrt vielleicht ein ganz wenig, aber damit kann ich leben und das ließe sich auch mit neuen Gummis beseiten.
Also seht selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=IqQKYvIKbXs