Bin ich zu Doof.....??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2008 12:30
von Goose • Fulltime-Profi | 869 Beiträge | 869 Punkte

Moin Moin Ihr Kawanatiker.....

Lange Rede kurzer Sinn. Ich brauche einen neuen Kettensatz an meiner 99er 9er. Ich schwöre auf Enuma und will mir die 530 SRX Quad-Ring super versärkt mit Schraubschloss holen. Jetzt habe ich gelesen das das Schraubschloss nur für O-Ring Ketten ist?? Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern.

Ach und das wichtigste:
Was bedeutet eigentlich SRX Quad Ring?? Ist das eine O-Ring eine X-Ring gar eine WX-Ring Kette. Ich kann leider keine logische erklärung im Web finden, selbst bei Enuma werde ich nicht schlauer. Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

nach oben springen

RE: Bin ich zu Doof.....??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2008 13:02
von Markus (gelöscht)
Das Schraubschloss ist sowohl für O- als auch Quad-Ring-Ketten erlaubt.

Ein Quad-Ring ist ein verbesserter X-Ring.

Zitat von http://www.click4parts.de
Die Quad-Ringe dichten wesentlich besser ab als die herkömmlichen X-Ringe. Durch die breitere Form wird die Dichtfläche größer und das Fett länger in der Kette gehalten. Die größere Dichtfläche verhindert noch besser das Eindringen von Schmutzpartikeln und Feuchtigkeit in die Kette. Dadurch verhärtet sich die Kette nicht. Die abgerundete, unendliche Dichtfläche der Quad-Ringe verringert den Reibungsverlust um bis zu 50%. Die mit Quad-Ringen ausgestatteten Antriebsketten längen sich nicht so schnell und haben eine deutlich höhere Lebensdauer als O-Ring-Ketten.
zuletzt bearbeitet 25.06.2008 13:05 | nach oben springen

RE: Bin ich zu Doof.....??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2008 13:04
von Goose • Fulltime-Profi | 869 Beiträge | 869 Punkte

Hey Cool, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann kann ich ja nun zuschlagen...

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen