in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.06.2008 20:32
von
Green*nightmare
• Speed-Junkie | 335 Beiträge | 335 Punkte
Hei Leute...
Hab mich so gefreut meine Kawa offen zu fahren, da viele hier in Luxemburg gedacht haben (mich eingeschlossen) man könne hier nach 2 Jahren Drosselzeit (25KW/34PS) offen fahren, is schon richtig, nur muss man aber auch 21 sein...
Die 2 Jahre Drosselfahrt sind im August zu Ende... Nur bekomm ich erst im Dezember meine 21.... Naja was solls. Da ich also noch mit Drossel fahren muss werd ich mir also wohl eine zulegen müssen...
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
1) Ich hab gehört elektronische Drosseln, oder auch Drosseln im Vergaser(betrifft mich ja dann sws nicht), Auspuff usw. seien nicht gut/schädlich fürs Mopped... Mein Mech. sagte mir heute am Telefon dass meine 10er eine Gaszug Drossel bekommen würde, dh. man kann also nur weniger Gas geben und sonst würde nix gemacht werden. Er hat mir versichert diese Drossel würde dem Mopped absolut nix tun!
2) Habt ihr Erfahrungen mit solch einer Drossel Wie wirkt sie sich gneua aufs Fahrverhalten aus(wie funktioniert sie im Praktischen)
3) Gibts Leute die später Probleme mit dem Mopped hatten oder kann ich sie mir ohne viele Sorgen einbauen lassen?
4) Der Preis würde sich inkl. Einbau bei ungefähr 150-200 €uronen einpendeln sagte mein Mech. Ist der Preis ok?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.06.2008 21:52
von
TeamO
• *Schüchti* | 1.343 Beiträge | 1344 Punkte
Er hat damit Recht. Es würde ein Gaswegbegrenzer eingebaut werden. Der kostet knapp 105€. Wenn der genauso funktioniert wie die Drossel an meiner 6er 07, dann wird der einfach am anderen Ende Deiner Gaszuges befestigt. Durfte eigentlich auch kein Problem sein, den selber rein zu machen. Musst danach halt noch zum TÜV. Die Drossel bekommst zB hier Sie sollte auch keine Probleme machen, da Du ja einfach nur die Drosselklappen weniger weit öffnen kannst. Das ist für das Motorrad einfach, als wenn Du immer nur etwas Gas gibst. Da kann nichts passieren.
zuletzt bearbeitet 25.06.2008 21:54 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.06.2008 22:50
von
BlueSheep
• Speed-Junkie | 214 Beiträge | 214 Punkte
n abend
also ich fahr seit ende februar ne gedrosselte 6er (Bj. 07) und hab bald 7000km damit abgespuhlt :P
vom fahrverhalten her find ichs eigentlich nid so tragisch, vor der kurve halt mal fix runterschalten
und dann klappt das wunderbar und kriegst sie auch ganz gut wieder hoch
Problematisch wirds nur wenn du auf nen pass hochheizt mit sehr engen und steilen kurven, dann kommt die kleine an ihre grenzen weil einfach bissel was fehlt
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.06.2008 22:50
von
TeamO
• *Schüchti* | 1.343 Beiträge | 1344 Punkte
Es ist sehr eingeschränkt. also ich kann meinen Gashahn nicht viel drehen. Naja, schnell ein und ausbauen is so ne sache. Bei mir muss der Tank weg geklappt werden und dann musst erstmal an die blöde Schraube kommen. kann shcon etwas dauern. Habs auch noch nichts gemacht.
zuletzt bearbeitet 25.06.2008 22:51 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.06.2008 23:10
von
McRAE
• *Das Leerzeichen* | 2.355 Beiträge | 2355 Punkte
Ich habe auch ne Gaszug Drossel! aber bei mir ist noch nen Kabel dazu, welches die einspritzung regelt! also gaszug drosselung lässt sich in einer halben stunde ausbauen! mach ich aber meine 2 Jahre probe nicht, da ich noch in der Probezeit fürs auto bin und nicht meinen ganzen führerschein aufs spiel setzten will!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.06.2008 23:12
von
TeamO
• *Schüchti* | 1.343 Beiträge | 1344 Punkte
Das Kabel bei Dir ist nur nen Widerstand, der die Benzinmenge verringert an der Benzinpumpe. Ist bei der Drossel, die ich verlinkt habe nicht dabei und bei meiner zB auch nicht. Da regelt das die ECU.
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26.06.2008 10:34
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
ich weiss das man bei ner drossel an den ansaugstutzen ganz normal hoch drehen kann - hatte ich bei meiner die drosselt dann sich automatisch weil sie zu wenig luft bekommt und in atemnot gerät
und mit ner gaszug drossel dürfte das theoretisch nicht möglich sein weil ja der GASZUG gedrosselt ist - irgendwie logisch oder
zuletzt bearbeitet 26.06.2008 10:41 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.06.2008 23:49
von
GIZMO
• *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte
da wär zu überlegen ob sich das wegen schlechtem wetter überhaupt lohnt und man evt nicht fährt die paar tage...kommt ja noch der ausbau hinzu und das geld kommt nit wieder rein..is nur so ne idee
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.06.2008 11:21
von
xtomcatx
• Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte
Bei Alphatec ist das wohl leider nicht so einfach, weil in deren Gutachten immer nur die eine Fahrgestellnummer von Deinem Motorrad drin steht. Würde mich vorher schlau machen, ob du da ein neues Gutachten kriegst, wenn du sie verkaufst - das ist aber auch nicht so einfach, weil du dann ja erst wieder die Fahrgestellnummer vom Käufer brauchst. Ich würde mal bei Kawasaki nachfragen, was deren Drossel kostet. Vor nem Monat sollte ich die ZXR 400 von meinem Bruder drosseln: Bei Alphatec 105Euro inkl. Gutachten für dieses spezielle Motorrad (FgstNr) Bei Kawasaki 6,80Euro für vier Reduzierbleche. Ebenfalls inklusive Gutachten, allerdings allgemeingültig für die ZXR 400
Heißt natürlich nicht, dass es bei ZX6R/ZX9R genauso ist, aber fragen kostet nix.
Dazu kommen in beiden Fällen natürlich noch die Eintragungen sowie der Einbau, wenn Du es nicht selbst machen kannst.
zuletzt bearbeitet 27.06.2008 11:23 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.06.2008 18:17
von
Green*nightmare
• Speed-Junkie | 335 Beiträge | 335 Punkte
Hmm dank dir soweit
Die Drossel ist jetzt leider bestellt... Naja, ich muss halt jetzt in den saueren Apfel beißen und fertig
Fakt ist, dass ich den Sommer ohne meine Kawa zu fahren nicht überstehen würde... Nächste Woche wird alles eingebaut, das einzige was mich ärgert ist die Anmeldung der Drossel usw. Kostet hierbei uns in Luxemburg schlappe 108€ -.- dann muss noch mal zurück nachdem, ich die Drossel wierder entfernt habe (wenn die Probezeit abgelaufen ist) das kostet zwar dann nur 18€ aber egal, ich finds ne Frechheit
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.06.2008 20:52
von
Knoxville (gelöscht)
Wenn du nen netten Schrauber findest, der dir die Drossel einbaut ohne die Fahrgestellnummer in den Papieren ein zu tragen, dann kannste die auch gebraucht nochmal verkaufen... Hab da Erfahrungen...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.