in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.06.2008 20:18
von
FKE
• Übernachtet im Forum! | 4.321 Beiträge | 4321 Punkte
Kawasaki hat uns heute schriftlich mitgeteilt, daß alle (einige?) ZZR 1400 zur Inspektion müssen. Angeblich gibt's Probleme mit dem Einstellgewinde der Motoraufhängung. Das (angeblich zu fest angezogene) Einstellgewinde könne zu einer übermäßigen Belastung am unteren Querrohr des Rahmens führen und u.U. könne bei Fahrten über Schlaglöcher die Schweißnaht reißen! Nicht nur das Einstellgewinde, sondern auch der Rahmen müsse nun überprüft werden! Dauern soll das 30 min., evtl. ist eine weitere Inspektion fällig. Alle betroffenen ZZR1400-Piloten sollen umgehend zum Händler fahren! Soweit der offizielle Text.
Ist noch jemand betroffen? Weiß einer die (tatsächlichen) Hintergründe?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.06.2008 20:50
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
In ner halben Stunde wollen die den ganzen Rahmen prüfen?! Man, warum sind dann Reperaturen in Vertragswerkstätten nur immer so teuer, wenn die Leutz so fix sind
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.06.2008 08:07
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
die werden warscheinlich wohl nur das lösemoment der verschraubung erfassen... die mit passendem drehmoment wieder anziehen und ne sichtprüfung der schweissnähte machen..das sollte inner halben stunde machbar sein denke ich
gruss
hinni
zuletzt bearbeitet 29.06.2008 08:09 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.08.2008 22:35
von
MagMan
• Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte
Hai zusammen... Habe mich bei meinem Kawa Händler selbst gemeldet, da meine 2006er starke Vibrationen in bestimmten Drehzahlbereichen aufwies. Dieser fragte mich, ob ich keine Nachricht von Kawa Deutschlande erhalten hätte. Da dies nicht der Fall war, hinterfragte ich noch einmal den Grund. Daraufhin teilte man mir mit, dass bei einigen Fahrzeugen der 06er und 07er Modelle der im Rahmen verklemmte Motor mit deutlich zu hohen Drehmomenten angzogen war. dies könne in besagten 30min. getestet werden. Ich soole umgehend und sehr vorsichtig zur Werkstatt kommen, da der Rahmen reißen oder brechen könne....... Am Tag zuvor hatte ich mit ein paar Freunden noch eine kleine Autobahnhatz mit Tempo 270-300 veranstaltet....Da ging mir doch erst mal einiges durch den Kopf. Also vorsichtig zu Kawa und siehe da, mein Bike war betroffen. Ich mußte mein geliebtes Bike in der Werkstatt lassen und bekam nach einigen hin und her und Telefonaten mit Kawa Deutschland ein kostenloses Ersatzbike. Der Motor wurde 2 Tage später demontiert und der Rahmen geprüft. Ein Tausch des Rahmens war wohl nicht nötig. Ich bekam mein Bike wieder. Jetzt vibriert sie noch mehr und ich kann nicht behaupten, dass ich noch uneingeschränktes Vertrauen zu meiner Boden Boden Rakete habe....Habe sie seit gestern wieder in der Werkstatt, da sie beim Bremsen stark flattert und bei engen Kurven auf nicht ebener Straße sehr nervös am Vorderrad reagiert...Die Vibrationen bei 6-7000RPM sollten möglichst auch verschwinden.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.09.2008 20:57
von
Steve
• Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte
Nabend, Hab erst heut deine mitteilung gelesen, ist aber so, Schrauben werden mit Drehmoment geöffnet, und wieder Geschlossen. Bei mir war das vorgeschriebene Drehmoment zu öffen im grünen Bereich, also hat der Rahmen auch nichts abbekommen. " Sag mein Händler" War bei der Überprüfung dabei, und konnte den Repleitfaden einsehen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.