sinter oder organische bremsbeläge?? was haltet ihr für besser??
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
30.06.2008 21:08
von
habesha
• Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte
hallo ninja freunde, wollte mal fragen was ihr von beidem für besser haltet da ich mir jetzt neue bremsscheiben von wave hole..aber keine ahnung habe welche bremsbeläge besser sind.
RE: sinter oder organische bremsbeläge?? was haltet ihr für besser??
20.08.2008 14:55
von
ZX7R Shark
• Ninja-Treiber | 96 Beiträge | 96 Punkte
Bei meinem Möff wird es auch Zeit für neue Beläge . Hab mal bei Louis reingesehen und fest gestellt , dass Sinter Beläge von Saito und Lucas doch enorme Preisunterschiede aufweisen . Tendiere eher zu Lucas , weil Qualität ja seinen Preis haben soll . Was wiederrum bekanntlich auch nicht stimmen muß . Wie ist Eure Meinung oder Erfahrung dazu ?
RE: sinter oder organische bremsbeläge?? was haltet ihr für besser??
20.08.2008 17:44
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
die heute üblichen scheiben funzen am besten mit sinter, wobei ich dringsten von dieser satio/louis usw billichbremse abraten kann, das mit abstand der grösste müll, lucas sind schon ok oder von eingentlichen allen anderen renomierten herstellern auch... ap-racing, carbon loraine usw....
organische sind durchaus auch gute beläge, nur verschleissen die wesentlich schneller, ich kann zb mit den spiegler grauguss scheiben nur organische fahren, im moment sind ferrodo racing drin.. und ich kann sagen das die bremse schön zornig und auch standfest ist....
aber bei serienscheiben oder halt den moderneren va/stahlscheiben sind sinter die bessere und haltbarere wahl
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.