Hi!
Habe seit einigen Wochen folgendes nerviges Problem, welches aber immer häufiger wird:
Manchmal (aber immer nur unterwegs beim Pause machen (warmer Motor)) wenn ich meine zx600f wieder an machen will, klackt es irgendwo unter dem Sitz und summt solange ich den Anlassknopf gedrückt halte. Der Anlasser regt sich aber nicht. Meistens reicht es den 1. Gang reinzumachen und kurz zu schieben(kleiner ruck) anschließend wieder in den Leerlauf und sie springt normal an. Letztens ging das mit dem kurzen Ruck aber auch nicht mehr und ich mußte sie anschieben.
-Anschieben geht problemlos.
Ich hatte sowas auch mal beim Auto. Da mußte ich nur mit nem kleinen Hammer auf den Anlasser klopfen und alles ging wieder.
-Da waren die Bürsten im Anlasser durch.
Kann das sein dass jetzt bei meinem Motorrad auch die Bürsten durch sind?
Ich vermute mal dass der Ruck im 1. Gang so ähnlich wirkt wie Schläge mitm Hammer.
Oder kann das auch was anderes sein?
Damit es nicht zu teuer wird wollte ich den Anlasser eventuell selbst ausbauen und zur Kawasaki-Werkstatt bringen damit die die Bürsten neu machen. Den Anlasser selbst auseinanderzunehmen traue ich mich nicht. Das Ausbauen dürfte aber nicht so schwierig sein, oder?
vielen Dank schonmal vorab!