in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.07.2008 14:39
von
kreseb
• Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte
hallo leute!!!
habe folgendes problem!wenn ick mit meiner kawa fahre und ick sie bis bis 10500 umdrehungen ziehe ist noch alles supi! aber ab dann fängt die drehzahl an zu springen, also immer so zwischen 10000 bis 13000 umdrehungen. heisst ick kann net volllast fahren!greift irgentwie bei den umdrehungen nich richtig. kumpel ist mit gefahren und sagt das es die kupplung sei und man sie erstmal einstellen könnte!er weiss aber auch net wie weil er 1. ne seilzugkupplung hat und 2. ne 1000er suzi!hab ja ne hydraulische kupplung und das ist bestimmt net einfach zu tauschen oder was sagt ihr!?! womit müsste ick rechnen wenns hart auf hart kommt?sprich neue kupplung rein...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.07.2008 19:32
von
xxxLightningxxx
• Kurvenräuber | 183 Beiträge | 183 Punkte
ich hatte das auch an meiner zxr da hatte ich minimal luft in der leitung! kannst bersuchen zu entlüften und gleich neu befüllen!wenn es die kupplung sein sollte würde ich die rutschplatten aus metall gleich mit wechseln!die werden gerne mal schwarz und verbiegen minimal das ist leistungsverlust pur!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.07.2008 20:06
von
xxxLightningxxx
• Kurvenräuber | 183 Beiträge | 183 Punkte
du!so schwachsinig ist das garnicht!ich wäre nicht drauf gekommen, wenn es der werkstatt meister von akasnicht selbst entlüftet hätte. aber sicher fährst du mit bautenzug da kann mann das so leicht sagen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.07.2008 20:19
von
Kawatreiber
• Speed-Junkie | 196 Beiträge | 215 Punkte
Zitat von xxxLightningxxxdu!so schwachsinig ist das garnicht!ich wäre nicht drauf gekommen, wenn es der werkstatt meister von akasnicht selbst entlüftet hätte. aber sicher fährst du mit bautenzug da kann mann das so leicht sagen
Dann hat er dich aber sauber verarscht! Überleg doch mal, wenn Luft drinn ist komprimierst du diese erstmal und nix passiert, also macht deine Kupplungsauslösemechanik zuwenig Weg, ergo trennt sie nicht! Genau gleich wie an ner Bremse > Luft > zuwenig Weg > bremst nicht.
Im Ruhezustand, also wenn die Kupplung nicht betätigt wird, hat sie den maximalen Kraftschluß (durch die Kupplungsfedern die auf die Lamellen wirken). Capische?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.07.2008 20:48
von
Kawatreiber
• Speed-Junkie | 196 Beiträge | 215 Punkte
Na das ist doch was ganz Anderes! Das hat mit Luft und entlüften nix zutun. Da war bestimmt Dreck in der Rücklaufbohrung vom Geberzylinder und wenn du mehrmals die Kupplung betätigst baut sich der Druck nicht richtig ab und du fährst quasi immer mit leicht gezogener Kupplung.
zuletzt bearbeitet 07.07.2008 20:50 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.07.2008 14:08
von
kreseb
• Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte
danke für die antworten...öl ist mineralisches drin!!!also muss wohl ne neue kupplung her!beim kawa händler würde alles ca. 250 ocken kosten.(teile) hab bissl im net gestöbert und würd sas zeug och für nen hunderter weniger bekommen.jetzt die frage?taugt das was oder sollte ick doch lieber vom händler kaufen. zwecks originalteile???
und wie sieht es aus mit dem wechsel?geht das ohne weiteres oder muss man auf bestimmte sachen achten?der kawahändler hat gesagt das eine kupplungsscheibe ausgemessen werden muss!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.07.2008 14:42
von
xxxLightningxxx
• Kurvenräuber | 183 Beiträge | 183 Punkte
das ausmessen ist kein problem mit einem messchieber oder schielehre nennt mann das glaube ich! ein oder zwei scheiben der metallscheiben sind etwas dicker als die anderen die verbaut sind die maße musst du dann beim kauf angeben weil es wohl unterschiedliche dicken gibt.
wenn die metallringe nicht krumm oder schwarz-blau angelaufen sind brauchst die eigentlich nicht erneuern!
die reibscheiben an sich wo die belege drauf sind würde ich bei neukauf eine nacht in öl einlegen damit die reiblamellen sich vollsaugen können. mfg dee
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.07.2008 17:55
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Kauf unbedingt Orginalteile! Ich hatte den Fehler gemacht und EBC Scheiben und Lucas Beläge verwendet und die Kupplung ist danach mehr gerutscht als vorher!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.07.2008 20:10
von
kreseb
• Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte
alet klar dann werd ick mich mal ran machen...also originalteile, jud weil im internet waren genau die lucas-teile angepriesen...also lieber finger wech...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.07.2008 20:13
von
Josh-d-lux
• Kurvenräuber | 190 Beiträge | 190 Punkte
und nimm statt dem mineralischen einfach das teilsynthetische 10w-40. gibts ja bei der tante im angebot von castrol. habs bei mir drin und da rutscht nichts
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.07.2008 22:50
von
xxxLightningxxx
• Kurvenräuber | 183 Beiträge | 183 Punkte
so blöde ist die frage garnicht!wenn nur die belege gewechselt werden musst du nichts ausmessen, wenn du aber die stahl lamellen mit wechseln willst (wenn sie schwarz-blau verfärbt sind) musst du die messen eine davon ist immer dicker! und die gleichen masse solltest du auch wieder einbauen!
ach ja wenn du alte teile wieder verwendest am besten immer an die gleiche stelle zurück setzten. mfg dee
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.07.2008 22:56
von
Snorre
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte
Hi
Das wusste ich nicht dass bei neuen Motoren Fertigungstoleranzen in der Kupplung mit einer Kupplngsscheibe ausgeglichen werden. Ist das bei allen Moppedmotoren so?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.07.2008 23:19
von
xxxLightningxxx
• Kurvenräuber | 183 Beiträge | 183 Punkte
das kann ich dir nicht sagen ob das bei allen so ist! mein kawa händler hat mir das so erklärt ich habe erst gedacht der will mich verarschen! aber der hatte recht!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.07.2008 21:38
von
kein Name angegeben • ( Gast )
Auf jeden Fall sollte man's schnell beheben. Dasselbe Problem trat bei meiner 7er auf. Da ich sehr selten Topspeed fahre, hab ich's ignoriert - mit dem Ergebnis, dass mir die Nadel vom Drehzahlmesser auf der Autobahn abbrach. [knoxville]
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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