|
|
Aloha liebe Ninja Gemeinde!
Ich bin Stefan, 26 jahre alt, Student (Chemie) und komm aus Berlin. Seit rund nem Monat stolzer Besitzer einer Zx9r-Baujahr 2003 (F).
Ich lieb dieses Moped wirklich, doch die Leidenschaft zu meinem Serientopp ähnelt der, die ich morgens beim Zähneputzen empfinde.
Ich bin zuvor eine Gpz 500(D) gefahren, welche mit einer Barracudaanlage ausgestattet ist. Der Sound ist definitiv nicht mehr normal(mit Eater!)!
Dass mich die Rennleitung bisher noch nicht zum Vorsingen eingeladen hat, ist mir bis heute noch ein Mysterium.
Die Kontrollen in Berlin haben, wie ich persöhnlich empfinde in diesem Jahr sehr stark zugenommen, weshalb ich bei meiner neuen Geliebten bisschen mehr die sichere Seite erwischen will.
Nun hab ich natürlich das Forum bereits hoch und runter gelesen und mir natürlich einiges an Gedanken gemacht welcher es denn nun werden sollte.
(Muss dazu sagen, dass ich noch keinen von den Live gehört oder gesehen hab!)
Meine Auswahl(alles mit Eater und AG-BE):
1) Hurric Supersport (Alu oder Carbon hab ich mich noch nid entschieden)
2) Hurric Rac1 (carbon, denn Alu sieht ja irgendwie aus wie das original Schlachtschiff)
3) Leovince SBK Evo 2 ( der ja leider nirgends mehr zu kriegen ist!)
4) Sr-Racing
5) Lass ich offen falls noch Konsrtuktive Vorschläge kommen ( kein Bos oder Akrapovic, denn das eine ist mir zu leise und das andre zu teuer)
Nun meine Fragen:
1. Betreff: Hurric Supersport
Find ich die Optik zumindest auf Bildern sehr geil, da er die 9er bissle entschlackt und auch sonst sehr ansprechend aussieht. Nun hab ich allerdings zu diesem Topf ne Menge was Messungen des Standgeräusches betrifft, gehört/gelesen. Dies soll wohl deutlich außerhalb des Toleranzbereiches liegen und somit die Disqualifizierung mit sich bringen. TÜV/DEKRA und KÜS haben mir über die Konsequenzen natürlich auch 3 verschiedene Infos gegeben. Der eine sagt, dass die Betriebserlaubnis erlischt ich mich auf Punkte und ner Menge Kosten vorzubereiten hab, der nächste erzählte was von nem Mängelbericht und sonst keiner Konsequenzen und und und...auf Deutsch: Ich bin verwirrt!
Nun würde ich gern wissen ob hier jemand Erfahrungen zum "Hurric Supersport" und seinen Dbs hat. Fechter sagte mir auch, dass wohl inzwischen ein neuer Eater verbaut wird und somit die relativ neuen Supersports das Problem mit dem Standgeräusch nicht mehr haben. Jemand dazu Erfahrungen?
2. Betreff: Leistung
Mit der 9er hab ich Leistung satt, das ist nicht die Frage und mehr brauch ich (vorerst) auch nicht.
Mir gehts nur darum, dass ich kein Bedürfnis auf Leistungslöcher durch Zubehörtöppe habe.
Stimmt es, dass man mit dem Hurric Supersport u. dem Leovince Leistung verliert, während der Rac1 und der SR-Racing die Leistungskurve bissle anhebt (bei Abstimmung)?Eventuell Leistungsdiagramme vorliegen für die Maschine(Baujahr ist nebensächlich)?
3. Betreff: Anschauen
Jemand in oder direkter Nähe zu Berlin der eventuell sogar ne 9er mit einem der oben genannten Töpfe fährt, damit ich eventuell mal nen Blick drauf werfen könnte um mich leichter zu entscheiden. Da ich beim Rac1, dem Leo als auch beim SR-Racing Angst hab, dass se mir zu groß sind.
Ich würd mich sehr über Beiträge freuen und Danke im Vorraus!
Stefan
Vielen Dank für die Antworten, hab mich jetzt für nen Hurric RAC1 entschieden, muss nur noch herausfinden ob ich ALu oder Carbon will ;)
PS: Gestern in ne Kontrolle der Rennleitung geraten, die mir KEINE Auskunft geben konnte was passiert, wenn ein Topf zu laut gemessen wird. Sagten ich solle zum TÜV/Dekra fragen... bissle schmunzeln musst ich schon bei der Antwort
also wenn bei meiner 9er c keine SR-Racing anlage verbaut währe würde ich mir auch ein Akrapovic dran montieren.
angeblich soll die SR-Racing im stand ihre erlaubte grenze voll ausschöpfen und bei voller fahrt ist sie wohl zu laut. laut db angaben. hab die aber nicht mehr im kopf.
und db messungen von den cop´s kenne ich nur aus dem tv.
War jetzt mal bei der Tante Louis und hab mir mal den Hurric Rac1 angeschaut. Länge gleich wie der Originale, halt nur deutlich schmaler.Gefällt mir! Tendiere jetzt ziemlich doll zu dem, wobei ich noch zwischen Alu und Carbon baumel. Denk aber für die 9er muss es aufgrund des hellen Alurahmens der Alu-Topp sein.
Der Sound soll auch über jeden Zweifel erhaben sein, wobei das Standgeräusch noch im Rahmen ( mit Toleranz verrechnet) bleiben soll.
Leistungsverlust soll angeblich nicht eintreten, sondern der Serie entsprechen und eventuell sogar bisschen Vorteile bieten.
Den SR-RAcing hab ich neulich an ner 9er gesehen und war mir persöhnlich bissle zu wuchtig, da er mir noch "höher" erscheint als der Originale.
Nächste Woche kommt Geld rein, da schau ich mal weiter :)
nicht den Rac 1entweder Hurric Supersport guter Sound und Optik bei Preis& Leistung oder Akrapovic gibt es 3 versciedene db killer für leise,mittel und lautaber ohne hören sie sich beide noch am besten anund in beiden Fällen würde ich die Carbon empfehlen wirkt kleiner und sportlicher und hat nicht so eine Thermoskannenoptik
also ich habe mich für den supersport entschieden (carbon) richtig klasse der topf
http://www.myvideo.de/watch/4791452/zx_9...rric_supersport
Hab mich jetzt für den Rac1 entschieden, danke aber dennoch für die ganzen Antworten! Moment Ihr seid noch nicht entlassen, denn über Nacht und bei der Bestellung heute, kam mir ein riesen Zweifel: Hab ich ne 9er Kat oder nicht??
Im Fahrzeugschein hab ich rein nichts gefunden was mir Auskunft drüber geben konnte, selbst die Rennleitung, die ich heute zufällig traf, konnt mir keine Antwort geben....So nu muss ich bis Montag bescheid wissen um eventuell die Bestellung zu erweitern.
Ist eine Zx9r-Bj. 2003 Zx900 Modell F.
Ist da immer ein Kat drin gewesen, bei allen?
Wo im Schein oder Brief ist eine Angabe darüber?
Danke nochmals
Hab mal ein bissl geschaut und ich bin mir sicher, die BOS gab es auch mal mit Kat, aber ist wohl nicht mehr gefragt.
Ein Mopped braucht ja auch keine Umweltplakette.
http://www.bos-exhausts.com/cat/0210609-duits.html
Green Greets
Heißt das also, dass es lediglich darum geht, die Abgasbestimmungen einzuhalten? Hab oft gelesen, dass die BE erlischt sollte man serienmäßig nen Kat drin habn.
Hab den Eintrag im "alten" Brief unter 5) OTTO/UKAT gefunden. Im neuen Brief oder Schein find ich den Hinweis nicht, kennt jemand die Ziffer unter der der Eintrag stehen soll?
Will ja nicht als Weichei auftreten, bins denk ich aber was die BE betrifft
Das klingt doch sehr gut!
Hab grad ebend auch nochn Auszug von Tüv-Nord gefunden der das ganze denk ich gut beschreibt: http://www.autosieger.de/article9716.html
Denke auch nicht, dass sich die Länder soooo schnell drauf einigen werden, Moppeds ohne Kat mit erhöhten Steuern zu "bestrafen".
Selbst bei einsetzender 200% Bestrafung würde sich der Kat erst nach 3 Jahren ( da 100 Euro) rechnen...Und wer weiß, wann das erst kommen würd
der link ist super.
aber richtig gut finde ich diese aussage
Text "Damit ist man auch künftig auf der sicheren Seite und trägt außerdem zum Schutz der Umwelt bei", so Eggers.
nimmt man mal die zahl der motorradfahrer und deren kraftstoffverbrauch (meine ja nach gangart 5-9 liter) sind nur wir biker in der lage die umwelt zu retten? oder tragen ja sooo imenz dazu bei? nicht etwa die ganzen pkw mit ihrem verbrauch von 9-20 liter (porsche u.s.w.) bei denen die abgasregelung ab 150 eh nicht mehr funktioniert( also wenn sie volllast fahren) was auch für bikes gilt. also bei solchen aussagendenke ich immer die leben auf dem baum oder so.
sicher ist es besser wenn man eine abgasreglung hat, aber dann müßten erst mal die ganzen 2takt roller( von denen es mehr gibt) eine regelung erfahren.
Ich denk daher auch, dass ne ganze liebe Weile ins Land gehen wird, ehe die Moppedfahrer nochmal steuerlich schwer belastet werden
Wieviel CO% habt Ihr so im Schnitt mit den Zubehörtöppen (ohne Kat!!!)?
Zu mager soll ja auch nicht schön sein fürn Kerzen/Motor ;)
Schluckt nen Kat eigentlich wirklich so beachtlich an Leistung? Hat man dann im Umkehrschluss direkt nen Leistungsgewinn, wenn man ne Anlage ohne Kat nimmt, da der Rückstau beeinflusst wird? Ist nur Neugier, die 9er schiebt schon genug an
Ps: Gestern Nacht den letzten Milimeter Angstreifen vom Reifen gekillt!! jippie
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |