Schnellerer Drehzahlanstieg im oberen Drehzahlbereich ??
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.07.2008 21:57
von
Pepe-HH
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Moin,
Ich hab meine Kawsaki ZX6R Bj 2002 (Offen) erst seit einer Woche, was ich aber feststelle macht mir Sorgen : Wenn ich stark beschleunige verändert sich der Sound ca. 3000 Umdrehungen pro Minute vor dem roten Bereich sehr stark und der Drehzahlmesser steigt sehr viel schneller als zuvor. Sie beschleunigt aber nicht mehr als zuvor. So weit ich das bisher gesehen habe passiert das in jedem Gang. Meine Frage : Kennt ihr das auch ? Ist das völlig normal und ich mach mich grad lächerlich ? Woran kann das liegen ?
RE: Schnellerer Drehzahlanstieg im oberen Drehzahlbereich ??
14.07.2008 21:59
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
ich würd sagen normal:
wenn die maschine wie bei mir die maximale leistung bei 10500 entwickelt zieht se erst ab 6-8 tausend richtig gut!
das sind halt hochtourig laufende motoren! also solange de keine merkwürdigen geräusche hörst mach dir keine sorgen! und en gewissen geräuschpegel hat ne ninja immer!
14.07.2008 22:05
von
Pepe-HH
Zitat von PhilKönnte sein, dass die Kupplung leicht rutscht
Das war auch meine Idee ! Aber die Maschine hat erst 12600 km auf dem Tacho ! Ist eine rutschende Kupplung eine Austausch-Frage oder eine Einstellungs-Frage ?
14.07.2008 22:09
von
Pepe-HH
Zitat von Pepe-HH
Zitat von PhilKönnte sein, dass die Kupplung leicht rutscht
Das war auch meine Idee ! Aber die Maschine hat erst 12600 km auf dem Tacho ! Ist eine rutschende Kupplung eine Austausch-Frage oder eine Einstellungs-Frage ?
Edith sagt: Die suche hat geholfen...ich werd mich da mal dransetzen. Vielen Dank Grüße, Pepe
zuletzt bearbeitet 14.07.2008 22:10 |
nach oben springen
14.07.2008 22:32
von
Snorre
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte
Hi
Ich frage deshalb weil der Kupplungszug Spiel braucht. Wenn man das zu knapp einstellt dann kann es auch rutschen. Wenn man ein Mopped neu hat dann schraubt man schon ganz gerne hier und da enthusiastisch rum. Hat die Kupplung von Anfang an gerutscht? Auch vor dem Oelwechsel?
14.07.2008 22:34
von
Pepe-HH
Davor habe ich sie nicht so hoch degreht, weil ich sie nur die 5km zur Werkstatt gebracht habe. Wo genau muss sie greifen ? Ich finde die Angabe nicht im Handbuch. Danke schonmal, Pepe
zuletzt bearbeitet 14.07.2008 22:34 |
nach oben springen
14.07.2008 23:07
von
Snorre
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte
Hi
Ich geh davon aus dass du einen Kupplungszug hast. Wenn du eine hydraulische Kupplung hast moegest du mich oder einer der sich mit den Baujahren auskennt korrigieren. Da muesste dann links am Griff so ein Schraeubchen sein womit man das Spiel einstellt. Das sollte im Handbuch aber erwaehnt sein.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.