in Ninja-Saftbar
15.07.2008 17:40
von
leon_20v
• Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte
Hallo,
Ich hab ne Ninja ZX9r und gerade mal 12"km runter. Jetzt bin ich zu meinem Händler gefahren und wollte den machen. Jetzt will der von mir zwischen 350-500€ für den Kundendienst. Er meinte etwas da müsste man Ventile einstellen usw.. Leider habe ich zurzeit nicht so viel Geld und wollte fragen was unebdingt gemacht werden sollte.
Ölwechsel/Filter, Bremsflüssigkeit ist klar, Kette und Ritzel sind noch gut. Reifen auch gerade neu. Also was will der da noch machen für 500€??
in Ninja-Saftbar
16.07.2008 23:39
von
leon_20v
er meinte Ventilspiel kontrollieren und gegebenenfalls einstellen sollte.
----- Wie hören sich die an, kann mal wer beschreiben wie es sich anhört, wenn man sie hört, also ich meine eigentl. alles normal -----
Gut Bremsbeläge hab ich ihm gesagt brauch ich nicht. Aber trotzdem ist der Preis so hoch. :(
Am besten mach ich Zundkerzen und Luftfilter selber, Ölwechsel wollte ich auch erst selber machen, jedoch hab ich keine lust auf die Drecklerrei. Bremsflüssigkeit kann man glaub auch nicht mehr manuell wechseln (bei meinem Roller mach ich das immer selber, beim Moped trau ich mich nicht so :) )
zuletzt bearbeitet 16.07.2008 23:43 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
17.07.2008 19:05
von
ManU
• "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte
bremsflüßigkeit wechsel ich auch selber... ist ganz einfach öl wechseln ist eigentlich ne saubere angelegenheit und den luftfilter kannste sauber machen und gut, wenne dann mal kohle hast, kannst die ventile immernoch einstellen lassen.
in Ninja-Saftbar
20.07.2008 15:14
von
leon_20v
ok danke, bremsflüssigkeit lass ich erst mal noch, das tuts nächstes jahr auch noch ^^. Ölwechsel werde ich diese Woche noch machen.
Welches ÖL ist den das beste für meine ZX-9? Woher bekomm ich Zündkerzen billig, welche brauche ich? Die Shops hier in miner gegend haben absolute Monopol stellung, die ziehen hier die Preise an, nicht mehr ganz sauber sind die. Mein Kwasaki Händler hier ist der einzige im Umkreis von 75km. Find ich schade :( --- Suche jetzt halt irgendwie nen INET-Shop. Danke
in Ninja-Saftbar
20.07.2008 19:14
von
Litti
• Ninja-Treiber | 85 Beiträge | 85 Punkte
Auf alle fälle die 12er machen lassen denn da werden die Venitle das erste mal eingestellt. Das ist die wichtigste insp ich hab bei meiner 6er ca 390€ GEZahlt und war komplett Vergaser synchronisieren, ventile, öl+ Filter,Br.füssigkeit, ... usw
in Ninja-Saftbar
21.07.2008 23:06
von
leon_20v
jetzt hab ich mittlerweile schon 14Tkm und will am wochende weg fahren, sind ca 800-900km, meint ihr es macht ihr was aus wenn ich das jetzt noch ohne Ölwechsel und so fahre?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.