in Ninja ZX-R Burnout
16.07.2008 19:44
von
hari200
• Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 40 Punkte
halle gemeinde!!! kann ich auf meine 9er berta hinten einen 190er reifen draufgeben oder nicht. mein 180er ist zwar noch ok, ich könnte aber einen 190er von nem guten kollegen um ne kiste bier bekommen. auf dem reifen sind erst ca. 300km, also mehr oder weniger neu, hab ihn selber gesehen. was sagt ihr dazu. handelt sich um einen michelin.
zuletzt bearbeitet 16.07.2008 19:44 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
16.07.2008 20:00
von
zxmichar
• "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte
Gibt keine Freigabe für nen 190er für das B-Model... Ick würd das lassen. Wenn Du den Eintragen lassen willst läuft das über ein Gutachten usw usw... dat is zu teuer. Hol Dir den Reifen für ne Kiste Bier und ich bezahl Dir 2 Kisten Bier... Nein, Scherz. Hol Dir den und verklopp den bei IBäääh.
in Ninja ZX-R Burnout
16.07.2008 20:35
von
Dave1201
• Fulltime-Profi | 662 Beiträge | 662 Punkte
Zitat von hari200ich mein rein vom technischen her. ob er aufs motorrad passt oder nicht.
rein technisch, JA! ne freigabe hab ich für meinen auch nicht, ist dein eigenes risiko was du dann eingehst! ich fahre mit nem 190er besser als mit dem 180er, ist aber auch fahrweisen abhängig......
in Ninja ZX-R Burnout
16.07.2008 23:56
von
Katzi
• Speed-Junkie | 451 Beiträge | 451 Punkte
hmmm was habt ihr denn für negative Erfahrungen mit 190'er au der 9'er gemacht. Auf der Renne war bei mir eigentlich der Unterschied das Einlenkverhalten und Lebensdauer pro für 190'er. Mit dem 180'er geht das Einlenken schneller was ich aber eigentlich nicht bevorzuge.
in Ninja ZX-R Burnout
27.07.2008 22:51
von
Kawatreiber
• Speed-Junkie | 196 Beiträge | 215 Punkte
Zitat von Katzihmmm was habt ihr denn für negative Erfahrungen mit 190'er au der 9'er gemacht. Auf der Renne war bei mir eigentlich der Unterschied das Einlenkverhalten und Lebensdauer pro für 190'er. Mit dem 180'er geht das Einlenken schneller was ich aber eigentlich nicht bevorzuge.
Genau so ist das! 190 auf 5,5" Felge geht ohne Probleme - Nur du kannst mit einem 180er engere Linien fahren und brauchst weniger Schräglage. Dafür hat ein 190er mehr Grip beim aus der Ecke beschleunigen. Das ganze ist Geschmacksache und abhängig vom Reifen. Nach 2 Jahren 190er Metzeler auf der 6er bevorzuge ich nun 180er Conti.
in Ninja ZX-R Burnout
27.07.2008 22:54
von
revelation81
• "Tattooluder" | 10.527 Beiträge | 10529 Punkte
ich hab nen 190er drauf und kann mich überhaupt nicht beklagen. wenn du vorher nen 180er hattest könnte es natürlich schon sein das das am anfang ein bissl gewöhnungsbedürftig ist
in Ninja ZX-R Burnout
27.07.2008 23:05
von
Kawatreiber
• Speed-Junkie | 196 Beiträge | 215 Punkte
Zitat von revelation81ich hab nen 190er drauf und kann mich überhaupt nicht beklagen. wenn du vorher nen 180er hattest könnte es natürlich schon sein das das am anfang ein bissl gewöhnungsbedürftig ist
in Ninja ZX-R Burnout
28.07.2008 20:37
von
zx9r-ninja
• *Waldi* | 451 Beiträge | 489 Punkte
Also ich habe meine Dicke mit nem 190er gefahren (voher und jetzt wieder 180er) Das Handling war schwerfälliger,, aber in den Kurven Grip satt MPP2CT. Mit dem Gutachten für die 5,5er war der Eintrag kein Problem. ALLERDINGS: Eine Bekannte von mir fährt auch eine 97er 9er und hat den 190er Schluffen drauf und das Heck ihrer Dicken um 40mm angehoben und damit fährt sich die Kiste noch leichter als ohne Höherlegung und mit 180er. Eines bleibt aber unbestritten, der 190er sieht einfach geiler aus.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.