#1

fotos posten oder nicht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.07.2008 16:26
von xxxLightningxxx • Kurvenräuber | 183 Beiträge | 183 Punkte

hay ich habe mal wieder eine frage ,ich zerlege grade -baue grade 2x zx motoren zusammen soll ich fotos machen
die hier gepostet werden für selbstmacher?

nach oben springen

#2

RE: fotos posten oder nicht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.07.2008 14:13
von xxxLightningxxx • Kurvenräuber | 183 Beiträge | 183 Punkte

die ersten fotos sind fertig.kann mir jemand sagen wie ich sie hier posten kann?

nach oben springen

#3

RE: fotos posten oder nicht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.07.2008 14:21
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte
http://www.imageshack.us anklicken und dann einfügen und host it klicken, am besten in 800 x 600
zuletzt bearbeitet 19.07.2008 14:28 | nach oben springen

#4

RE: fotos posten oder nicht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.07.2008 15:01
von xxxLightningxxx • Kurvenräuber | 183 Beiträge | 183 Punkte

soll ich dafür ein extra tead benennen und öffnen?

nach oben springen

#5

RE: fotos posten oder nicht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.07.2008 16:07
von xxxLightningxxx • Kurvenräuber | 183 Beiträge | 183 Punkte
nach oben springen

#6

RE: fotos posten oder nicht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.07.2008 17:27
von xxxLightningxxx • Kurvenräuber | 183 Beiträge | 183 Punkte




gut drauf achten das die fixierungshülsen gut sitzen!




mit einem spachtel oder unterlegscheibe alle restbestende der alten dichtung sauber entfernen.




wenn der block auch neu abgedichtet bzw überholt worden ist sollte mann nicht vergessen die steuerkette
vorher einzubauen!später ist es fast unmöglich sie wieder einzubauen!




wichtig ist das alles sauber und trocken ist,Öl,wasser,staub usw.am besten mit
druckluft aus löchern von den kopfschrauben entfernen







nochmals alle dichtflächen,laufbucksen,kolben mit bremsenreiniger vorsichtig abreiben um restöle oder dreck
zu entfernen













dann wird die fussdichtung vorsichtig aufgelegt,es ist darauf zu achten das sie genau passt
und an den fixierhülsen passt.






die fußdichtung ist nun aufgelegt ,die saubere geplante
zylinderbank wird mit evtl 2x mann oder 2x frau ..grins
vorsichtig aufgesteckt dabei ist drauf zu achten das mit aüsserste voricht an allen 4
kolben gearbeitet wird sonst beschädigt mann die kolbenringe.
beim aufstecken vorsichtig zusammen drücken so das die ringe sich komremieren
und in die buchse rutschen!
dabei kein öl verwerden damit sich kein dreck mir einschließt!
mann muss jeweils immer 2 kolben gleichzeitig ein arbeiten deswegen ist es besser
eine 2te person dabei zu haben.














wenn das geschafft ist, ein klopfholz in ein tuch einwickeln damit nichts beschädigt wird
und in der mitte der bank legen,nun vorichtig mit dem hammerstielende 2x vorsichtig klopfen
damit die bank richtig in die hülsen einfallen kann.BITTE NICHT MIT GEWALT!WENN ES MIT NORMAL
KLOPFEN NICHT GEHT IST WOHL ETWAS ZWISCHEN DEN DICHT FLÄCHEN!






wenn beide teile zusammen gefügt sind sollte es so aussehen.
[

nun wird die laufschiene der kette wieder eingebaut.
[URL=http://imageshack.us]

[IMG

[URL=http://imageshack.us]

[IMG

nun werden die hülsen mit einem kleinen hammer vorsichtig in die hülsen wieder in die bank geschlagen ;-)

[URL=http://imageshack.us]



ich persönlich habe die frisch geplante seite des zylinderkopfes mit panzer klebeband
vor beschädigung gesichert.ich ziehe nun dan band ab!



nun wird die zylinderkopfdichtung aufgelegt welche vorweg nochmals mit bremsenreiniger
gereinigt worden ist




wichtig ist auch hier das sie gut an den hülsen anliegt,die kette
sollte auch immer hinterher gezogen werden also bitte nicht vergessen
sie mit jedem arbeitschritt mit durchzunehmen




mann kann sehr schön sehen wie ich die kette nachziehe





der zylinderkopf flutscht so auf die zylinderbank ;-)




die steuerkette mit kabelbinder oder einer zange vor dem reinfallen sichern!




so sieht alles aus wenn es ein gut gepflegter motor ist!


alle zylinderkopfschrauben werden handwarm eingedreht dabei ist darauf zu achten das unterlegscheiben
verwendung finden!



wenn alle schrauben handwarm angezogen sind wird mit einem drehmomentschlüssel 22-25Nm ,
wenn alle mit diesen maß angeschraubt wurden wird eine stufe höher am drehmomentschlüssel
gedreht und nochmals nachgeschraubt 38-44Nm
dabei ist darauf zu auchten das in der mitte angefangen wirde zu schrauben
(also von innen nach aussen!Über kreuz)!!!




jetzt werden vorbereitung für den einbau der nockenwellen sowie zündzeitpunkt (oT) getroffen.
dazu wird der zylinderkopf mit etwas mos -oder kettenspray leicht übersprüht
um material überbelastung verzubeugen.






die nochenwellen werden nun eingebaut ohne dir oberen brücken um die kette zu fixieren.
dabei ist drauf zu achen da IN-EX nocke nicht verweckselt werden!

die weißen makierung zeigen den oberen todpunkt OT
unten an der kurbelwelle muss sich das T ? (kolben 1-4 in 90°befinden)
sorry kann ich schlecht erklären.




wenn die OT stellung hergestellt ist wird der kettenspanner schon bereit gelegt.
nun werden die nockenwellenbrücken aufgelegt und angeschraubt ,wenn die nocken fixiert sind
können die brücken mit 15-20Nm festgezogen werden.im anschluss wird der kettenspanner montiert.



wenn ihr soweit seid habt ihr es auch schon falst geschaft!nun werde ich im trockenen zustand
kompression messen !der motor dreht ohne öl durch!ventile sind neu eingeschiffen!
also nicht erschrecken wenn er nicht voll ausschlägt ,das ist normal!
meine kompression beträgt 8,5 bar das ist ein sehr guter wert im trockenzustand.







ich werde später noch was von der kupplung reinstellen wenn ihr wollt.
so das wars erstmal.mfg dee
ich hoffe ihr hattet etwas sass beim schauen.













nach oben springen

#7

RE: fotos posten oder nicht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.07.2008 18:02
von Wüstenlimo • "Grisu" | 11.087 Beiträge | 11155 Punkte

Klasse und hilfreich!!!

nach oben springen

#8

RE: fotos posten oder nicht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.07.2008 21:27
von cruserx2000 • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

Wirklich klasse Fotos und gut erklärt! Danke und weiter so!

nach oben springen

#9

RE: fotos posten oder nicht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.07.2008 22:42
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

hey....echt gut gemacht

da wird der ein oder andere bestimmt mal wieder drauf zurückgreifen

nach oben springen

#10

RE: fotos posten oder nicht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.07.2008 23:41
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.684 Beiträge | 13726 Punkte

Ja super!!

Aber mach die Fotos nicht so groß!!

nach oben springen

#11

RE: fotos posten oder nicht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.07.2008 00:05
von Longi • Fulltime-Profi | 899 Beiträge | 899 Punkte
nach oben springen

#12

RE: fotos posten oder nicht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.07.2008 22:51
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

echt top

nach oben springen

#13

RE: fotos posten oder nicht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.12.2008 17:50
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

man war ich heute fleißig. habe ich aber tage dran gesessen!
vielen dank nochmal!

http://insel.heim.at/malediven/350851/Ba...Motor/motor.htm

nach oben springen

#14

RE: fotos posten oder nicht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.12.2008 18:08
von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte

Ist nicht schlecht der Beitrag,allerdings hätte ich die eine oder andere Sache etwas anders gemacht.Z.B.hätte ich die Kolben nicht ohne Öl eingesetzt und das Anziehen der Nockenwellen sry falls ich es überblättert habe,ich ziehe sie immer gleichmäßig an,so das die Belastung so gering wie möglich an einer Stelle ist und nicht mit Öl in den Lagern gespart.Das Teil soll ja nicht kannten.Dieses hässlich metallische Knack wünsch ich keinem.

nach oben springen

#15

RE: fotos posten oder nicht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.12.2008 18:10
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

mir musst du das nicht sagen, ich habe da keine ahnung von nur übernommen!

nach oben springen

#16

RE: fotos posten oder nicht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.12.2008 22:40
von petrucha • Übernachtet im Forum! | 2.229 Beiträge | 2229 Punkte

super da hat sich echt einer mühe gegeben

nach oben springen

#17

RE: fotos posten oder nicht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.12.2008 06:43
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Find ich ja auch mal geil - ein bebilderter Workshop für die, die nicht so fit im Schrauben sind.
Nur die Bilder bitte etwas kleiner, dann wirds übersichtlicher

Möchte demnächst mein leicht angerostetes Geweih meiner Berta polieren. Könnte da ein Workshop "Polieren" machen.
Ist eigentlich einfach, hab aber öfters schon Threads gelesen a la: "Wie geht man beim Polieren vor?"

THX !!!

nach oben springen

#18

RE: fotos posten oder nicht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.12.2008 14:39
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ja mach doch ich habe im moment eh vor mehr auf so sachen zu gehen. das andere ist ja alles verboten. was willst noch ins netzt stellen wenn nichtmal bilder von irgendwas nehmen kannst

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65292 Themen und 2029890 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen