in Ninja-Tuning-Werkstatt
19.07.2008 14:55
von
Tilo
• Fulltime-Profi | 823 Beiträge | 823 Punkte
tagchen, immer wenn ich anfahre oder schalte kommt aus richtung kette ein geräusch (klack, ist ziehmlich laut). hab vorhin die spannung geprüft ist io und abgenutzt ist sie auch noch nicht.
19.07.2008 15:07
von
Tilo
• Fulltime-Profi | 823 Beiträge | 823 Punkte
nein ich meine jetzt nicht das beim gang einlegen
direkt nach dem anfahren, so als würde die kette sich dann erst spannen und irgenwo gegenschlagen, aber wie gesagt die spannung ist ok. hab es auch schon mit straffen oder lösen probiert!
19.07.2008 17:23
von
Snorre
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hi
Das Kettenrad ist an einem Halter fesatgeschraubt das in dem Rad steckt. Damit nicht Metall auf Metall reibt haengen zwischen den Nasen Gummikloetze. Diese Gummikloetze sind die Ruckdaempfer. http://search.ebay.de/ruckdampfer_W0QQsa...uckdQc3Qa4mpfer
Wenn du die sehen willst musst du das Rad ausbauen.
19.07.2008 17:30
von
Snorre
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte
Hi
Wenn eine Kette krach macht gibt es 2 Moeglichkeiten. Entweder sie ich nicht richtig gespannt oder ungleich gelaengt. Bei der Laufleistung ist die Kette bestimmt ungleich gelaengt. Sind die Zaehne des Ritzels symetrisch oder sehen aus wie Saegezaehne?
19.07.2008 17:32
von
GIZMO
• *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte
also das sie nach 20t nicht unglaech gelängt ist ..ist kaum zu glauben aber vllt möglich... für die ruckdämpfer brauchst eigentlich nur das ketten rad von der felge abziehen dann liegen sie frei
19.07.2008 17:36
von
GIZMO
• *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte
is nach 20t bestimmt nicht verkehrt...wär eh bald dran ich sag nur schon mal das zb enuma ketten auch neu recht laut sind hab ich dran und finds nervig...hol mir wohl wieder ne originale als nächstes
19.07.2008 17:43
von
Mannemer
• Ninja-Fetischist | 1.558 Beiträge | 1558 Punkte
meine hat auch geklackert hat sich angehört als wäre ne getriebewelle am arsch, hatte dann neuen kettensatz draufgemacht und gut war, bei mir war allerdings die spannung unterschiedlich. km stand war 21000 km.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.