Ölwarnlampe bei ersten 200km ging nicht aus (zx-6r 2007)
in Ninja-Saftbar
19.07.2008 21:41
von
Logan
• Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte
Hallo zusammen!
Bei meiner neuen Ninja kam bei den ersten 0 - 200km die Ölwarnlampe. Am Anfang ging sie nach einer Minute wieder aus und ich konnte normal weiter fahren, aber dann kam sie immer häufiger und blinkte auch länger auf... Natürlich Händler angerufen und gleich vorbei geschaut! Sagt nur das es nicht sein kann, solange Öl drin ist. Sie haben sich das kurz angeschaut und gesagt das sie nichts gefunden haben, aber seitdem habe ich ruhe. Kann es sein das ich mir da jetzt was am Motor kaputt gemacht habe? An was wird es gelegen haben?
RE: Ölwarnlampe bei ersten 200km ging nicht aus (zx-6r 2007)
in Ninja-Saftbar
19.07.2008 21:43
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Na, erstmal gilt grundsätzlich: Wenn die Lampe leuchtet Motor SOFORT ausmachen. Aber solange du jetzt nichts merkst, sollte wohl alles gut gegangen sein
in Ninja-Saftbar
19.07.2008 22:02
von
Logan
Ich hab dann auch ausgemacht als sie geblinkt hat, aber kam beim anlassen sofort wieder. Die haben in der Werkstatt bestimmt was gemacht und sagen es nur nicht, hab nur angst das ich später deswegen probleme bekomme....
in Ninja-Saftbar
19.07.2008 22:40
von
Logan
Sie kam das erste mal nach 12km und blieb ungefähr eine Minute an, danach war die nächsten 30km ruhe und dann kam sie wieder für eine Minute. Sie ist immer aufgeblinkt und kurz wieder erloschen, aufgeblinkt, erloschen. Immer im Sekunden Abstand.
Als ich das zweite mal gefahren bin, hab erstmal schön warmlaufen lassen und niedrige Drehzahl, kam sie nach 8 km und ging dann gar nicht mehr aus. Hat sie ebenfalls geblinkt und ist dann wieder erloschen, (Sekundenanbstand) Hab 3 mal ausgemacht, aber kam dann immer wieder....
Am nächsten Tag zum Händler, da kam sie nach 6 km und ist aber nach weiteren 10km wieder ausgegangen
in Ninja-Saftbar
19.07.2008 22:51
von
Snorre
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte
Hi
Ist das die normale Oeldrucklampe? Die die bei Zuendung an angeht und wenn der Motor laeuft ausgeht oder gibts bei der noch so Sachen wie Oelzuwenigdrinlampen (wuerde mich allerdings sehr wundern)? Ich hatte nie eine 6er.
in Ninja-Saftbar
19.07.2008 23:41
von
Snorre
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte
Hi
Wuerde man der Oeldrucklampe Glauben schenken dann waere der Oeldruck mal ueber oder unter der zulaessigen Grenze. Bei diesem unstetigen Verhalten glaube ich aber eher an einen Wackler oder daran dass der Geber ne Macke hatte. Vermutlich haben die in der Werkstatt bloss mal was lose und festgedreht oder was ab und drangesteckt. Wenn du es genau wissen willst muesstest du den Oeldruck in der Werkstatt messen lassen.
in Ninja-Saftbar
20.07.2008 10:10
von
Logan
Ja die haben in der Werkstatt auch ein paar Kabel gerichtet, was ich gesehen habe. Na gut, da hoff ich mal das es keine weiteren Auswirkungen auf den Motor hatte! Ich dank euch für eure Hilfe...!
in Ninja-Saftbar
22.08.2008 17:31
von
Logan
Ja ich habe noch Garantie, über ein Jahr noch!
Zu dem Thema mit; die haben mir nichts gesagt. Also ich war ja in der Werkstatt und hab mein Problem dem Mechaniker erklärt. Er meinte das es nicht sein kann und ich mir das wohl einbilde !?! Auf jeden Fall ist er dann mal gefahren und hat noch ein paar Kabel gerichtet. Als ich aber gefragt hat was es genau war, hat er gesagt das er nichts gemacht hat und wenn es nochmal kommt soll ich es ignorieren.
Seit dem kam es auch nicht nochmal, von daher glaube ich das er etwas gemacht hat.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.