in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.07.2008 13:40
von
joerg
• Speed-Junkie | 228 Beiträge | 228 Punkte
Hallo Leute. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Neuerdings hab ich bei meiner 6 er sehr starke Vibrationen in den Lenkerenden und in den Rasten. Diese gehen bei ca 4000 U/min los.
21.07.2008 16:06
von
joerg
Nein ist nicht nur bei 4000 sondern ab 4000. Und außerdem erst seit neuesten. Mit der Kettenpflege bin ich eigentlich auch immer hinterher. Dachte auch schon an irgendwelche Lagerungen.
21.07.2008 16:08
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Also ich sage mal, wenns im Lenker vibriert, würde auch erstmal vorne suchen... Radlager mal fetten und prüfen, ob die Wuchtgewichte noch auf der Felge kleben
22.07.2008 13:18
von
joerg
ob`s im Stand auch ist kann ich gar nicht so genau sagen. Werd es wohl mal mit einem neuen Kettensatz probieren. Kann der bei 10500km schon fertig sein. Und kann mir jemand nen Tip geben wo ich so ein Ding in grün her bekomme.
22.07.2008 14:59
von
Mudvayne
• Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte
Also ich würde erst mal den Kettensatz wechseln und schaun ob es danach noch Auftritt. Falsche Wuchtung oder kaputte Radlager kann man meiner Meinung nach ausschliessen. Läuft der Motor rauer? Hat er die normale Leistung? Solltest auch versuchen herauszufinden ob das Vibrieren im Stand beim Gasgeben auch vorhanden ist. Dann wird es wohl eher eine Motorsache sein. (Aber davor auch Verschraubungen usw überprüfen, wie pragmatiker oben schon geschrieben hat)
zuletzt bearbeitet 22.07.2008 15:02 |
nach oben springen
22.07.2008 15:54
von
joerg
Ja werd´s erst mal mit nem neuen Kettensatz versuchen. Ob der Motor rauer läuft???? Man kann sich da schnell was einreden, vielleicht läuft er etwas rauer, aber Leistungseinbußen kann ich nicht feststellen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.