Leerlaufkontrolle flackert...wenn ein Gang drin ist?!
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
28.07.2008 22:51
von
IceKing
• Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte
Guten Abend Gemeinde,
als ich gestern zu tollkühn war ein paar Sonnenstrahlen zum Fahren zu nutzen (und natürlich in den Regen kam) tratt bei mir folgendes "Problem" auf: -> die Kontrolleuchte für den Leerlauf leuchtet beim Gang "N" ganz normal, also durchgängig, aber: -> sobald ich nen Gang drin habe fängt die an zu flackern wie'n Strobo...kam von einer Sekunde auf die andere.
Hat jmd. mal was Ähnliches erlebt? Und vllt. nen Tipp wo man am Besten mal nachguckt? Hab eigentlich wenig Böcke das Ding jetzt auf "Gut Glück" auseinander zu schrauben und den Fehler im Kabelsalat zu suchen. Da frag ich doch lieber vorher mal nach. ;)
RE: Leerlaufkontrolle flackert...wenn ein Gang drin ist?!
29.07.2008 07:08
von
Sturzflug (gelöscht)
Unten,an der abdeckung vom Ritzel sitzt der schalter,da steckt nen kabelschuh drauf,den mal überprüfen! Kann aber auch der schalter selbst sein,ist aber einfach zu wechseln,einfach rausdrehen.
29.07.2008 20:52
von
IceKing
Achso, also das ganze Ding abschrauben (von der Ritzelabdeckung) und dann unten vom Kabel lösen? Mir war nicht bewusst, dass das nur ein Bauteil ist. ;)
Werde ich mich die Tage mal drum kümmern...jetzt brauche ich eh erstmal nen neuen Hinterreifen, hab mir heute nen Nagel reingehauen...
29.07.2008 21:04
von
Sonne1
• $Forensponsor$ | 601 Beiträge | 601 Punkte
Zitat von IceKingAchso, also das ganze Ding abschrauben (von der Ritzelabdeckung) und dann unten vom Kabel lösen? Mir war nicht bewusst, dass das nur ein Bauteil ist. ;)
Werde ich mich die Tage mal drum kümmern...jetzt brauche ich eh erstmal nen neuen Hinterreifen, hab mir heute nen Nagel reingehauen...
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!
wenn das so weiter geht, solltest du den Bock lieber stehen lassen
30.07.2008 15:30
von
IceKing
@Sonne: Ja, das sollte ich wohl tun. Hab mir heute morgen nen neuen PiPo2CT draufziehen lassen. Reparieren wäre mir zu unsicher gewesen.
Aber mal zurück zum Thema: Hab hier bei nem Erastztteilhändler dieses Exemplar gefunden: http://www.teilweise-motorrad.de/gebrauc...71110&pid=12356 Ist da der Schalter drin, den ich brauche? Was mich etwas irritiert ist die Artikelbezeichnung...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.