der große sperring wird in das gabelrohr vorsichtig eingeschlagen oder auch gedrückt am besten mit gummi hammer oder ohr benutzt eine 36er nuss(wie tief der ring rein muss seht ihr an dem alten rand (leicht kupferfarbend)des rings.
so sollte es nach möglichkeit aussehen wenn es gelungen ist
1 staubring 2 metallsicheungsring 3simmerring 4große sicherungsscheibe (sieht wie ne große unterlegscheibe aus)
dann wird am hinteren ende der federschaft soweit es geht rausgezogen und dann wird die feder raufgesteckt im anschluss die unterlegscheibe um die feder zu halten(am besten zu zweit machen) und den einstellkolben bis zum gewinde ende aufschrauben
dann wird am unteren ende die große sperrscheibe eingelegt und der simmerring in das rohr eingedrückt um anschluss mit dem metallsichrungsring fixieren (der ring MUSS in der nut sitzen, kann mann ohne probleme mit dem bloßen auge sehen)dann dden staubring oben drauf als sahne häupchen.
dann am oberenende wm gewinde vorbei wird ein weiterer breiter springring aufgesetzt(leiter foto nicht gemacht ) die nut davon ist oberhalb der rohre an dem die gabelfüße zu sehen sind zu erkenen!der einbau dieses ringes kann nur im zusammengedrückter gabel erfolgen!
wenn ihr das geschafft habt , zieht vorsichtig die gabel auseinander, wenn ihr am ende ein wiederstand fühlt so als lässt es sich nicht auseinander ziehen müsste es funktionieren mit der sicherung!
dann könnt ihr öl auffüllen aber erst 200ml dann das federbein in schraubstock spannen und den oberen kolben 30mal runter drücken bis alle luftblasen raus sind!dann nochmal 175ml nachfüllen und vorgang wiederholen(die füllmenge müsste 375ml sein pro gabelseite bei max 90kg körpergewicht)
ich habe bei 135KG 400ml rauf gemacht.
im anschluss könnt ihr die gabel oberhalb zuschrauben und gewünschte stärke einstellen (vom fachmann evtl um überraschungen vorzubeugen)
so sieht die gabel aus in schwarz passend zum rahmen. einige fotos von meiner bald fertigen zx7r mit pulverbeschichteten rahmen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
02.08.2008 03:19
von
xxxLightningxxx
• Kurvenräuber | 183 Beiträge | 183 Punkte
Qphil ich habe doch gesagt ich kann nichts dafür !
warum ich mehr öl rauf gemacht habe? ich wollte die federung etwas schwammieger haben wegen mein gewicht beim wheelie ist der aufschlag dann nicht so hart.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
02.08.2008 09:01
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von xxxLightningxxx warum ich mehr öl rauf gemacht habe? ich wollte die federung etwas schwammieger haben wegen mein gewicht beim wheelie ist der aufschlag dann nicht so hart.
dann hast du keinen denkfehler
viele denken, die gabel würde härter, wenn sie mehr öl auffüllen.... und genau das gegenteil ist der fall, wegen der progressiven originalfedern.....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
02.08.2008 13:01
von
xxxLightningxxx
• Kurvenräuber | 183 Beiträge | 183 Punkte
das problem ist das ich die karre zx7r sowieso so schecht hoch bekomme bei der zxr750 ging das besser obwohl ich die richtigmusste um die hoch zu bekommen
@Phil hör mal auf mich zu ärgern ich habe das erste bild sogar getestet,nächstes mal mache ich jedes einzeln
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.08.2008 11:22
von
xxxLightningxxx
• Kurvenräuber | 183 Beiträge | 183 Punkte
das mit der schwamigen gabel wegen wheele fahren ist müll,kann ich nicht mehr empfehlen bei der zx7r die gabel wird zu weich und kommt nicht mehr so gut hoch !!! also 375ml ist vollig ausreichend
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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