Probleme mit Ölfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2008 23:26
von Fiestachico • Speed-Junkie | 334 Beiträge | 334 Punkte

Hallo ich hab ein problem mit meinem ölfilter, di9es ist nicht wie normal in der nähe vom krümmer zusehen sondern hinter der seitenverkleidung links. das lässt sich kein stück drehen. hab schon schraubenzieher reingejagt und versucht es so loszukriegen aber das hilft alles nichts. kann echt nur sagen dass das wirklich eine sch.... ist weil man da kaum drankommt, werd morgen meinen tank ausbauen und irgendwie dann dranzu kommen, oder hat jemand ne andere alternative ? ist ein 6er von 07.

nach oben springen

RE: Probleme mit Ölfilter

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.08.2008 00:01
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

schraubendreher geht immer nur nicht zögern nen richtigen kracher reinzuprügeln, der auf grund des größeren durchmessers und des längeren hebels auch mehr erfolg verspricht

ich hab mir irgendwann mal einen entsprechenden universalschlüssel mit ner schlaufe zugelegt.... dem hat noch kein filter widerstanden

wahrscheinlich hat da jemand den filter bei dir viel zu fest gezogen, oder die dichtung vorher nicht mit öl bestrichen...
eigentlich kommts nur dann zu solchen problemchen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.08.2008 05:56
von Sturzflug (gelöscht)

Ne 07er? da ist doch noch Garantie drauf,und dann schraubst du da selbst dran rum?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.08.2008 14:05

ja ist die 12 tausender inspektion eigentlich, garantie ist nicht mehr lange drauf .der ölfilter gibt aber richtig nach, werd das dann auch wieder so versuchen wenn ich keine anderen tipss kriege, nur das problem ist es das man da wirklich null platz hat.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.08.2008 15:57
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich habe neulich eine rohrzange nehmen müssen. der schraubenzieher ist dabei verbogen. obwohl ich den immer nur handfest ziehe

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.08.2008 17:53
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

wichtig... es wird gerne vergessen die gummidichtung mit etwas öl zu bentzten und handfest ist bei manchen auch gleich "bombenfest". in der zusammenstellung immer scheisse....

besorg dir ein filterband... und dann entweder am ende des filters oder vorne am schaft.. nicht mittendrin.... damit geht jeder filter los..

achja.. links gleich los rechts gleich zu"

duck und wech

Hinni

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.08.2008 17:55

meiner nicht der ölfilterschlüssel ist verbogen, der fette schraubendreher auch! eine rohrzange von 80cm länge hat nach dem dritten versuch erfolg gebracht. da sah der filter aber auch schon wie eine zerdrückte coladose aus. und geölt hatte ich den gummi.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.08.2008 21:12
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

??? haste den mit loctide hochfest eingesetzt?ß ansonsten bleibt eigentlich nur noch bombenfest angezogen...

hab eben gerade selber nen ölwechsel gemacht... kurzer schubs mit dem filterband....fertich

wichtig ist halt das filterband nicht mittendrin anzusetzten..da da die geringste stabilität drin ist.... ansonten wenn wirklich nicht´s mehr geht mit nem meissel ne kerbe in die flanschplatte wemmsen und hoffen das er sich löst...

gruss

Hinni

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.08.2008 07:19

ich mein ich wechesl ja auch jedes jahr den filter. sowas hatte ich auch nur ein mal. ich weiß nicht was da los war, jedenfalls war das ding wie verschweißt

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.08.2008 13:29

ich hab das motorrad so gekauft verstehe das irgendwie auch nicht

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.08.2008 18:09

durchgelöschert und mit viel kraft geöffnet

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 182 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 182 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen