Abgaswerte

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.08.2008 11:59
von chris-tirol • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte

Hallo Gemeinde!

Ich bin heute wieder mal beim tüv gewesen. soweit war alles i.O. Nur der Abgaswert liegt bei 1130
normal wären angeblich so um die 500!
Ich hab nen BSM fuure extreme mit abe drauf. jetzt meinte der mechaniker ich solle ein jet-kit einbauen. bringt das was?
sein chef meinte dann die vergaser gehören nur eingestellt. also ab in die werkstatt, und der typ meinte wieder, wenn er jetzt hier herumdreht, dann läuft die maschine danach aber nicht mehr so gut!
Ich hab zwar den orig-topf, möchte den aber nicht unbedingt wieder dran bauen, weil das anschlussstück zum krümmer auch nicht mehr orig ist, und das meine nerven wieder zu sehr strapazieren würde.
was sagt ihr dazu? reichts die vergaser neu einzustellen? läuft sie dann "schlechter"?

Danke

nach oben springen

RE: Abgaswerte

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.08.2008 12:05
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

hörtsich so an, als seien die vergasernadeln oder düsenstöcke eingelaufen, wenn die wirklich viel zu fett läuft
vermute, dass der mech daher nen neuen kit einbauen will

schwer zu sagen aus der ferne .... ich würd die einfach erstmal fürn tüv magerer einstellen und dann sehen wie die mopete dann läuft

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.08.2008 12:24

Das is n automechaniker. der will mir nichts verkaufen.
komm ich denn mit einer magereren einstellung mit den werten soweit runter?
und das wichtigste: wie stell ich das ein???

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.08.2008 12:29

die einstellschrauben für das leerlaufgemisch (und im leerlauf wird das abgas gemessen) sitzen genau unterhalb der vergaser geschützt in so einer art führung (brauchst nen ganz kurzen schraubendreher um da ranzukommen)

grundeinstellung ist bei allen modellen (schraube zart im uhrzeigersinn zudrehen, aber nur ganz zart) dann 1 3/4 umdrehungen aufdrehen

wenn dann das gemisch immer noch zu fett sein sollte, stimmt was nicht... dann müsste man mal genauer schauen

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.08.2008 12:32

gilt denn die grundeinstellung auch für einen nicht-original-esd?
wie wirds magerer? im uhrzeigersinn oder dagegen? änder ich damit wirklich nur das lerlaufgemisch? beim fahren bleibt alles beim alten?

Fragen über Fragen...Danke

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.08.2008 12:53
die grundeinstellung ist immer das gleiche und betrifft in erster linie den leerlauf (gat aber auch geringfügig auswirkungen auf den teillastbereich)

im uhrzeigersinn = magerer

was den auspuff angeht.... ich weiß nicht, welches modell du hast... ab 99iger modell ist glaub ich ein kat verbaut
wenn du also an nem modell, welches auf kat abgestimmt ist einfach einen zubehörauspuff anbaust, kann sich da natürlich einiges im abgasverhalten ändern... da bin ich dann aber im moment überfragt
zuletzt bearbeitet 12.08.2008 12:53 | nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.08.2008 12:57

vielen dank für die infos. werd mal schaun wies jetzt eingestellt ist.
is ne 99er ber noch ohne kat c-modell.

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.08.2008 15:00

hat vielleicht jemand ein bild, wo die leerlaufgemischschraube umgeht?
muss da der Tank runter?

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.08.2008 17:21
von Sturzflug (gelöscht)

Sind übrigens 4 schrauben.....und die sind am vergaser,lass die finger davon,nicht das du dir den motor durch ne zu magere einstellung kaputtmachst. Was sollen das überhaupt für komische werte da sein,die du gepostet hast????

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.08.2008 17:54

so hat ers aufgeschrieben.
wahrscheinlich 11,3 CO

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.08.2008 18:37
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Bei einem solchen Wert musst du aber echte Probleme an den Vergasern haben.
Entweder nur total verstellt oder jemand hat sich als Tuner versucht und da große Düsen reingebastelt.
Hast du die Kiste denn mal auf der BAB freigeblasen? Bei ständig Bummeltempo soll es auch Probleme mit der ASU geben.

Harry

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.08.2008 18:58

also gebastelt wurde da mit sicherheit nichts.
auf der BAB war ich nicht, aber aufm Großglockner am Sonntag sollte doch reichen bei zügiger fahrt.

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.08.2008 11:40

diese unfähigen honda-idioten!

Erst wollte mir der mechaniker die bremsbeläge vorn, die sicher noch 2000 km halten, und den hinterreifen, der auch noch 500 hält , als schweren mangel aufschwatzen. das hab ich dann mit seinem chef klären müssen, dass dat zeuch noch jut is.
Und dann kam das mit den abgasen. jetzt weiss ichs: 1130 HC hat der gemessen CO war bei 0,3 .
War nämlich heut vormittag bei einem nekannten in bayern zum messen. da war alles top. HC wird fürn tüv in deutschland nicht, und in österreich schon gemessen. Und der war im leerlauf auf ca. 1100. kleines bisschen am hahn gedreht, und der ging runter
auf unter 200.
Also hab ich dem honda-tüv-hoschi mal gesagt, dass das schon in ordnung geht so, und mein pickerl bekommen.
Und ich wollte schon den esd wieder tauschen, obwohls gestern schon gepasst hat.

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.02.2009 21:56
von Biketechnik • Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte

Alter!
Auch wenn dir dein Auto-Mech was gutes tun will! Echt wechsle in eine Motorradgarage!
HC Wert sprichst du an! Das is Benzin in der Luft!
Zum einen:
Dem vom TÜV sag wenn dem Autofahrer hinter dir die Augen nicht zu brennen anfangen wenn du übeholst dann macht dir Motorradfahren keinen Spaß und Spritkosten und Umwelt sind dir scheiß egal!

Dem Mechaniker sag: Er kennt sich halt mit für PKW alter Mehrvergasertechnik net aus!

Dem Motorradmech sag: Bitte Ventile einstellen, Vergaser bei bedarf reinigen, Grundeinstellen und synchronisieren!

Dann passt alles wieder! (Dem Tüv Menschen kannst auch dann noch ne Wolke aus Benzinhältigem Abgas ins Gesicht blasen dann schaut der wie folgt drein

Freu

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.02.2009 22:02
von Biketechnik • Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte

Ahh ja no was!

Wennst nen Jet-Kit reintust dan kann der HC nur noch höher werden, oder es is schon einer drin!
Und ja mit der Drehzahl a bissi spielen beim Abgastest hilft immer! (Leerlaufschraube rauf oder runter und es wird besser)
Aber übersieh das Ventileinstellen nicht du! wenn di nimmer ganz schließen dann haste HC wie Sau, was ja nicht soooo schlimm wäre wenn da nicht die Ventile so sehr drunter leiden würden, daß Sie auch schon mal aus dem Auspuffendrohr in Bröckchenform rauskommen!

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 147 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 147 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen