#1

Auspuffhalter

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.08.2008 16:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar
hab mir mal nen halter für mein pott gebastelt...

mittlerweile hab ich noch einen gemacht weil der der auf den fotos zu sehen ist mehr son prototyp is
hab von dem originalhalter mit soziusraste ne kleene delle im pott - die der nich ganz abdeckt
so sieht er montiert aus (hab nen noch nachbearbeitet mittlerweile passt auch der besser als auf dem foto - nur eben die delle verdeckt er nicht)


werd den vieleicht noch eloxiern lassen und wenn nachfrage besteht ihn dann wohl meistbietendst verhökern
zuletzt bearbeitet 13.08.2008 16:44 | nach oben springen

#2

RE: Auspuffhalter

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.08.2008 17:58
von Kneflik • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 223 Punkte

Da würd ich ja glatt einen nehmen

nach oben springen

#3

RE: Auspuffhalter

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.08.2008 20:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich muss mal sehen wann wir wieder zeuch zum eloxen geben...
dann kannst dir ne farbe aussuchen:
blau, schwarz, gold, rot, lila, grün (aber net kawagrün) und so n silber...

eventuell brauchst dann noch distanzscheiben zwischen auspuffhalter und der auspuffschelle - hängt wohl von deinem auspuff ab
ich hab mir 2 "unterlegscheiben" gedreht - 12mm breit beide und dazu noch n paar o-ringe

nach oben springen

#4

RE: Auspuffhalter

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.08.2008 23:05
von Deichvogt • Gummibrenner | 118 Beiträge | 118 Punkte

Wat fürn Mat hast da genommen? Hatte mir einen aus Alu gebaut, find aber das der leicht fladderig ist!

nach oben springen

#5

RE: Auspuffhalter

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.08.2008 23:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ist aus 5mm alu...was meinst mit fladdrig?auf dem bild hab ich ihn ja nur hingehalten um zu schaun ob der passt...

nach oben springen

#6

RE: Auspuffhalter

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.08.2008 23:11
von Deichvogt • Gummibrenner | 118 Beiträge | 118 Punkte

Zitat von Maze
ist aus 5mm alu...was meinst mit fladdrig?auf dem bild hab ich ihn ja nur hingehalten um zu schaun ob der passt...


Nee, ich mein ja meinen mit fladderig. der ist aus 3 mm Alu. Beim fahren fängt der denn so leicht an zu fladdern! Wurde mir jedenfalls gesagt!!!

nach oben springen

#7

RE: Auspuffhalter

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.08.2008 23:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich kann meinen nich testen da mein rahmen schrott ist...aber wenn ich ihn mit den oben erwähnten beilagschieben montiere scheint er mir nicht weniger fest wie mit dem original
weis ja nicht was du dir gebaut hast...stell doch mal n foto rein

nach oben springen

#8

RE: Auspuffhalter

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.08.2008 23:16
von Deichvogt • Gummibrenner | 118 Beiträge | 118 Punkte

Jo, kommt wenn ich wieder inne Werkstatt bin.

nach oben springen

#9

RE: Auspuffhalter

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.08.2008 23:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

obwohl ich ja denk das das weniger mit der dicke vom alu zu tun hat, sondern mehr mit der steifigkeit im montierten zustand...
aber wenn du rausbekommen kannst wie sich das "flattern" bei dir äussert - wär das mal ne hilfe

nach oben springen

#10

RE: Auspuffhalter

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.08.2008 23:30
von Deichvogt • Gummibrenner | 118 Beiträge | 118 Punkte

Wenn du von hinten draufguckst flattert der Pott nach links- rechts. Ist jetzt nicht so wie ein Hundeschwanz, aber halt mehr wie vorher. Hatte da noch sone Schiffbauplatte von E-Bay. Hab mir dann nen Mivv angebaut und brauchte dafür nen neuen Halter, der alte ging genau aufs Emblem vom Pott! Kann ja aber auch sein das alles nur halb so wild ist, nur scheiße wenn da mal was flöten geht. Lieber vorher einmal nachfragen.

nach oben springen

#11

RE: Auspuffhalter

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.08.2008 23:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

schiffbauplatte

aber danke für den hinweis werd die tage nochmal beides montiern und am pott rütteln
flöten dürfte da zwar nichts gehen - hab muttern mit sicherungsring, aber gut wär das natürlich nicht wenn der pott beim fahren mehr als normal rumwackelt...
hab meinem ungefähr nach dem abbild gemacht den es auch zu kaufen gibt...hier is auch noch n link zu dem thema:
http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t5274...nd-gesucht.html

nach oben springen

#12

RE: Auspuffhalter

in Ninja ZX-R Tonstudio 13.08.2008 23:54
von Deichvogt • Gummibrenner | 118 Beiträge | 118 Punkte

Naja, ziemlich dickes VA-blech. trotzdem schonmal danke von Hamburgs Deichen

nach oben springen

#13

RE: Auspuffhalter

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.08.2008 00:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich hab zu danken
is es denn mit dem VA besser als mit dem alu?obwohl ich immernoch denke das das nicht unbedingt am material liegt sondern eher wie der gebogen ist und wie "fest" er zwischen heckrahmen und pott/pottschelle montiert ist...
weil 5mm alu steif genug ist ( sonst würde es ja nach recht kurzer zeit brechen wenn der halter selber instabil ist) also müsste es meiner meinung an der befestigung liegen - also vieleicht lass ich dann ein , zwei gummiunterleg-scheiben weg und zieh die schrauben fester

nach oben springen

#14

RE: Auspuffhalter

in Ninja ZX-R Tonstudio 14.08.2008 00:24
von Deichvogt • Gummibrenner | 118 Beiträge | 118 Punkte

VA war besser, oben fest unten fest passt! Alu ist zwar geil zubearbeiten hält aber verhältnismäßig wenig aus. Ich meinen jetzt noch voll gelassen für die steifigkeit (hab ja nur 3mm) aber bei 5 mm hast noch genug Fleisch! Mußt nur aufpassen das du dir mit den Gummischeiben nicht noch irgenwie Vibrationen reinzauberst! Werd mal schauen was für Mat ich noch liegen hab und nen neuen bauen für den direckten vergleich!

nach oben springen

#15

RE: Auspuffhalter

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.08.2008 23:37
von Deichvogt • Gummibrenner | 118 Beiträge | 118 Punkte

Mahlzeit, 3 mm Alu reicht völlig aus. Haben wohl alle schief geguckt hinter mir!!! Vonwegen das wackelt!!!

nach oben springen

#16

RE: Auspuffhalter

in Ninja ZX-R Tonstudio 28.08.2008 23:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

coole sache danke - dann lass ich die dinger mal eloxiern

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 32 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65291 Themen und 2029874 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen