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Mahlzeit...
Der X-Lite ist ne gute Wahl wenn er richtig sitzt
Hat kplt. rausnehmbares Innenfutter und von Grund auf Pinlock antifog
Fahr ihn auf jeden fall Probe um zu schauen wie er sich bei dir im Wind verhält vorallem
was die Geräuschentwicklung betrifft...Ist ganz stark von Person und Maschine abhängig.
Ganz wichtig ist der Sitz an den Wangen da die Polsterung sehr weich ist und stark nachgibt...
Hamsterbacken sind Pflicht der muss da richtig drücken....mehr ist da besser...
Du solltest auch darauf achten das beim Kauf die Lüftungseinlässe am Oberkopf richtig festgeklebt sind, die sind eine Schwachstelle.
Wenn das alles bei dir stimmt steht dem kauf wohl nichts im weg! Preis/Leistung geht dann auf jeden Fall in ordnung!!!
Grüne Grüße.....Chris
Also ich habe mir vor einem monat den X-Lite 701 im Spirit Design geholt. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Helm passt sehr gut und die Windgeräusche halten sich in Grenzen. desweiteren habe ich das Gefühl er liegt gut in der Luft bzw. im Wind. Beschlagen is dank dem Extrateil hinterm Visier kein Ding mehr aber des haben ja scheint's alle neueren Helme. Hat mich nur gewundert, dass ich noch ne Nummer kleiner nehmen sollte, anfangs hat er ordentlich gedrückt aber jetzt passt er immer besser, kein unangenehmer Druck. Also bin wie gesagt sehr zufrieden, besonders vom Preis-Leistungsverhältnis, da er grad beim Louis von 400irgendwas auf 250 Ocken reduziert ist. Kann den Helm bis jetzt nur emfehlen...
moinsen ich habe mal wieder eine frage da ich ja jetzt eine 10er fahre und keine bubblescheibe mehr habe drückt mir der wind ins gesicht!!
jetzt meine frage wenn ich so 250 fahre dann habe ich zuch auf den ohren habe zur zeit einen billig helm streetfighter nun meine frage was empfehlt ihr mir wollte höchstens 300 euro ausgeben komme ich damit aus ?? bitte bitte antwort
Zitat von Des@ster
Aber HJC ist arg laut ich empfehle den X Lite 701 der ist top
Folglich machts auch keinen Unterschied ob ich eine Tupperschüssel als Helm trage oder einen Arai, da ja jeder Unfall anders und unvergleichbar ist.
Wenn diverse Helme getestet werden, lass es Stiftung Warentest sein, werden Lautstärkemessungen etc. sicherlich unter selben Bedingungen durchgeführt so dass man, meiner Meinung nach, diese Messergebnisse schon miteinander vergleichen kann. Und wenn dann der Helm A eben in dieser Messung bei genau dieser Neigung etc bei Messpunkt XYZ lauter war als Helm B dann ist das eben so. Am Ende entscheidet eh der Kunde welcher Helm ihm gefällt.
Die Lautstärke eines Helms ist immer von versch. Faktoren abhängig zum Beispiel der Größe des Fahrers. Klar ist Helm A bei der Stiftung Warentest leiser als Helm B, unter deren Laborbedingungen!!!!
Was passiert aber wenn der Fahrer auf einmal 2cm größer ist als der Dummy, die Scheibe oder vielleicht das ganze Motorrad ein anderes ist? Da kannste die Testergebnisse in den Müll werfen, ganz einfach. Vergleich mal ne Racingscheibe und ne Orginalscheibe auf deinem Motorrad - du wirst überrascht sein.
Und dein Vergleich mit der Tupperschüssel und dem Arai war wiedereinmal ein äußerst sinnvoller Beitrag von dir!
@Des@aster
Nur weil du einen HJC hattest kannst du ja nicht gleich auf alle Modelle schließen! Nen CL-xx kann man ja in keinster Weise mit nem HQ-1 etc. vergleiche. Desweiteren ist kein Kopf, kein Mensch und kein Mensch auf dem jeweiligen Motorrad gleich. Man kann also einfach nicht pauschal diese Aussage treffen. Du verstehst auf was ich hinauswill? Ich bin schon mehrere HJC, Arai und was weiß ich was gefahren und weiß auch, warum auf meinen Kopf nur noch die Firma kommt die mit "A" anfängt und mit "rai" aufhört und das Modell was Herr Hayden, Edwards, Pedrosa und Co. tragen - auch wenn der Helm nicht der leiseste ist.
Zitat von Master_U
Die Lautstärke eines Helms ist immer von versch. Faktoren abhängig zum Beispiel der Größe des Fahrers. Klar ist Helm A bei der Stiftung Warentest leiser als Helm B, unter deren Laborbedingungen!!!!
Was passiert aber wenn der Fahrer auf einmal 2cm größer ist als der Dummy, die Scheibe oder vielleicht das ganze Motorrad ein anderes ist? Da kannste die Testergebnisse in den Müll werfen, ganz einfach. Vergleich mal ne Racingscheibe und ne Orginalscheibe auf deinem Motorrad - du wirst überrascht sein.
Und dein Vergleich mit der Tupperschüssel und dem Arai war wiedereinmal ein äußerst sinnvoller Beitrag von dir!
Natürlich ändern sich die Bedingungen, dennoch, und das ist wieder lediglich meine bescheidene Meinung, kann man aus den Messergebnissen Rückschlüsse auf das "Verhalten" im wirklichen Betrieb ziehen. Selbstverständlich verhält sich der Helm auf Fahrer A anders als auf Fahrer B, dennoch denke ich dass all die Messungen nicht gleich in die Tonne zu werfen sind.
Zudem der Kollege weiter oben ja geschrieben hat dass er selbst, und seine Kumpels, schon Erfahrung mit dem HJC gemacht haben.
Is ja auch Wurst, führt ja zu nichts ^^
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