Zitat von Des@ster
Aber HJC ist arg laut
ich empfehle den X Lite 701 der ist top 
Und woher weisst du das genau? Bist du alle HJC-Modelle gefahren? Hast du genau die Sitzposition wie Spaghetty? Bist genauso groß wie Spaghetty? Fährst das gleiche Motorrad?...sorry, wenn ich immer so nen Müll höre kommt mir die Wurst. Wenn ich diesen Stuss auch immer in Tests lese - bei jedem Fahrer, bei jedem Motorrad, bei jeder kleinen Änderung der Windrichtung klingt jeder Helm anders, jede kleinste Änderung die Einfluss auf die Aerodynamik hat, verändert die Lautstärke - da kann der Helm der gerade noch sooo leise war brüllend laut werden und der Helm der gerade noch so laut war, auf einmal leise werden. Ich liebe es auch immer wenn mir irgendwelche Typen auf Motorradmessen erzählen wollen, wir toll ihr Thermoplast Nexoschrotthelm doch ist und nur 1/8 eines Arai RX7 Corsair kostet. Außerdem fahren wir Supersportmotorräder - wenn ich es Windstill haben will kauf ich mir ne Goldwing und ne Gummikuh mit Koffersystem, Heizgriffen und ABS aus Bayern, zieh mir ne Textilkombi an und Goretex-Stiefel und setz mir nen Schuberth C3 aufn Kopf.