Laser extrem ZX636R

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.08.2008 09:06
von subuku • Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte

Hallo,
habe die Laser extrem mit dem 3 Auspuffen. Ich wollte jedoch mal gerne wissen ob der Auspuff Leistung bringt oder eher Leistung reduziert ?

Also nach dem Sound zu urteilen da kommt nix annähernd dran ob Akrapovic oder Bos und und ... das einfach so Laut und extrem Topt alle aber wie gesagt würde gerne mal wissen wie es mit der Leistung aussieht, weiß da jemand mehr darüber ?

Gruß

nach oben springen

RE: Laser extrem ZX636R

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.08.2008 11:26
von Zimbo • *Partyfrikadelle* | 840 Beiträge | 840 Punkte

ich weiß net genau aber wahrscheinlich wird er dir zwischen 2-3 PS klauen wenn er
MIT db-killer betrieben wird

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.08.2008 13:30

Wie echt ?

Weiß einer wo der DB Killer bei dem Auspuff sitzt ?
Das Problem ist der ist schon jetzt sowas von laut das abb 8 Tausend die ohren auf dauer weh tun dann ohne db killer meint ihr das wird erheblich lauter ???
Es geht um den Auspuff !

Gruß

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.08.2008 13:43
von Zimbo • *Partyfrikadelle* | 840 Beiträge | 840 Punkte
Normalerweise sitzt der hinten im Auspuff, manche habe die auch am Flansch.
Ich hab jetzt mal im www geschat und bin mir net sicher ob der Xtrem überhaupt einen
db-killer verbaut hat

Das hab ich bei Polo gefunden, also müssen die einen db-killer haben:

Laser X-treme Enddämpfer INOX Kawasaki Z

Drei konische Endrohre aus Edelstahl geben Ihrer ZX-6 R einen besonderen Style. Der Auspuff paßt ohne gröbere Änderungen an die Originalkrümmer. Der Enddämpfersatz hat eine EG-BE. Die zugelassenen Einsätze können herausgenommen und gegen den mitgelieferten Sporteinsatz beliebig getauscht werden. Mit diesem Sporteinsatz entfällt natürlich die Gültigkeit der EG-BE und das Motorrad darf nicht im Bereich der StVZO gefahren werden.
zuletzt bearbeitet 21.08.2008 13:49 | nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.08.2008 17:52

JO,
habe selbst vorhin ein Laser händler angerufen der meinte also das ein db killer am ende des Krümmer rohrs ist wo sozusagen der laser drauf kommt und wenn man den abnimmst un den laser so drauf setzt dann hast ohne db killer.

Aber ich denke das wäre dann ein sound der einfach nicht auszuhalten ist.

Zu dem ahbe ich ihn gefragt wegen Leistung er meint also wenn so den packst nimmt der dir keine Leistung weg ohne db killer wären es evtl. 1-2% mehr die man aber wirklich nciht spüren würde.

Daher lass ich alles so wie es ist optisch ist der ne wuscht und vom sound sowieso.......... !

Gruß

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.08.2008 18:25
von kawapaddy • "Seestern" | 626 Beiträge | 626 Punkte

schönen guten Tag! Dann meld ich mich mal zu Wort. Fahren den Extrem selber schon seit 2 Jahren. Bin ebenfalls super zufrieden damit. Bis jetzt nur positive Rückmeldungen, was Sound und Optik angeht, von anderen Bikern, erhalten.

Zu deinem Problem mit dem DB-Killer: Man kann die 3 Endrohre abnehmen, indem du mit nem 13 Maulschlüssel unter dem Heck die 4 Schrauben entfernst (es reicht auch nur die rechte und die linke, da die mittleren nur mit den Äußeren zur Sicherung halten). Dann hast du da "Ringe" welche du mit ein wenig WD40 recht einfach abgezogen bekommst. Mit den Ringen geht dann der DB-Killer in den ESD-Topf. Dann einfach die Ersatzringe drauf und Endrohre drüber. FERTIG

Fahre ihn so auf der Renne! Ist der Hammer!!!!

Gruß Paddy

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.08.2008 19:53

spürst du denn etwas wenn den db killer raus machst also Leistungs mäßig ???

Wie ist der Sound ? Wenn den db killer raus nimmst so weiß ich es ja habe ihn ja selbst dran wie ist es wennd en draußen hast ist dann straße überhaupt damit fahrbar ohne das ein Grüner dich anhält ?

Die gucken schon so richtig doof ob der nicht illegal ist.

Gruß

nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.08.2008 14:02
von kawapaddy • "Seestern" | 626 Beiträge | 626 Punkte
ist schon verdammt laut. Blubbert schön dumpf. Bin nur kurze Zeit mal ganz ohne, auf der Straße, gefahren. Fällt schon auf, dass da was nicht stimmt. Aber du kannst auch variieren. Musst ja nicht alle 3 DB-Killer entfernen. Kannst auch nur einen oder 2 austaschen. Die Lautstärke steigt von links nach rechts an, da ja der Auspuff von rechts Unten kommt.
Kann dir leider kein Soundbeispiel machen, da ich mein Bike im Moment nicht bei mir hab. Ist aber kein großer Aufwand. Probiers doch einfach mal aus. Hier der Link zur Soundaufnahme von Laser-Exhaust: http://www.laserexhausts.com/de/module/C...-catalogue.html
Finde die Aufnahme aber nicht so toll!

Gruß Paddy
zuletzt bearbeitet 22.08.2008 14:03 | nach oben springen

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.08.2008 18:10

Hi,

wie ist das überhaupt wenn man die db killer raus nimmt ist ja quasi vom Motor bis zum endtopf nur ein einziges rohr ohne zwischen stücke, wo die Luft gestaut wird oder sonst was.

Brauchen die neuen Ninjas das nciht mehr ?

Also damals war das so das der Auspuff die Luft etwas gestaut hat und wenn man dann z.B ein durchgehenden Racing Auspuff dran getan hat hat man schon gemerkt das etwas Leistung verloren gegangen ist.

Wie ist das bei dem neuen Modell 04 und aufwärts ?
Da ichd en laser habe und der fast nur ein durchgehendesrohr ist wollte mal wissen ob dadurch kein Leistungsverlust stattfindet oder dadurch das man die db killer raus nimmst sprich nur ein und die anderen zwei nicht oder halt mal alle geht da was verloren ?

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029949 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen