in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.08.2008 20:26
von
ZXRacer
• Speed-Junkie | 295 Beiträge | 295 Punkte
Das ist eigentlich vollkommen normal das die Gänge so hauen. Bei mir ist das auch beim 1. und auch beim 2. Gang desöftern so. Solange du das richtige Öl drin hast (kein vollsynthetisches) ist da alles in Ordnung.
27.08.2008 20:46
von
ZXRacer
Ich hab das auch schon gelesen wie man das wegbekommt, glaub da wird irgendwie was abgeschliffen an einem Zahnrad oder so. Weiss auch nicht mehr genau. Da muss man mal suchen nach dem Kommentar.
27.08.2008 21:02
von
ZXRacer
Irgendwie hab ich mal gehört, dass das auch mit der Lenkerstellung zusammenhängt. Mach mal die Probe und schlag mal den Lenker im Stand ganz ganz wenig nach rechts ein und dann schalte in den ersten Gang und dann wirst du kein Klackern mehr hören. Ist zumindest bei mir so. Probiers mal aus. Aber wie gesagt, alles ganz normal und im grünen Bereich.
27.08.2008 21:12
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von ZXRacerIrgendwie hab ich mal gehört, dass das auch mit der Lenkerstellung zusammenhängt. Mach mal die Probe und schlag mal den Lenker im Stand ganz ganz wenig nach rechts ein und dann schalte in den ersten Gang und dann wirst du kein Klackern mehr hören. Ist zumindest bei mir so. Probiers mal aus. Aber wie gesagt, alles ganz normal und im grünen Bereich.
27.08.2008 22:28
von
Sepp. (gelöscht)
Das is keine 9er-Krankheit und auch nicht irgend n Seilzug vom Lenker. Is ganz einfach so dass sich die Getriebeeingangswelle mit Motordrehzahl dreht. Ziehste nun die Kupplung und trennst quasi Motor und Getriebe dreht sich die Getriebeeingangswelle immer noch durch ihre Masseträgheit. Hat also immer noch ne gewisse Umdrehung/Drehzahl. Legste nun nen Gang ein überträgt diese sich noch drehende Getriebeeingangswelle ihre Restenergie aufs nun eingelegte Zahnrad und das Moped macht nen Ruck. Deswegen ruckelts auch nicht wenn du den ersten Gang einlegst wenn der Bock in der Garage steht oder sich der Motor unmittelbar bevor du den Gang einlegst nicht gelaufen hat.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.