Zitat von Sepp.
Ob das höherlegen das Handling verbessert muss jeder für sich selbst wissen. Fakt ist dass der Lenkkopfwinkel und der Nachlauf verändert werden und folglich das Moped "kippeliger" wird. Sprich bei Vollgasfahrten wird das Moped wackliger als mit nem weniger hohen Heck.
Genau so ist es! Und nicht nur der schlechterer Geradeauslauf und erheblich mehr Unruhe beim Bremsen, sondern es ändert sich auch die Gewichtsverteilung VR/HR und der Grip am HR wird weniger! Highsider sind programmiert!
Hier zur allgemeinen Lektüre:
http://wilbers-products.net/2008/html/fahrwerksgeometrie.htmUnd im Text steht irgendwo:
Den Wert immer nur um wenige Millimeter pro Test verändern und nicht um mehrere Zentimeter nur der Optik wegen. Und ausprobiert wird sowas auf einer abgesperrten Strecke, wenn's schief ging ist das Jammern groß!
Aber ist ja nur ein gut gemeinter Rat, jeder ist für sich selbst verantwortlich.