in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.09.2008 21:42
von
Gnomi
• $Forensponsor$ | 126 Beiträge | 145 Punkte
Hi ich wurde gerade vom ADAC abgeschlept. Ich bin in nem Dorf an einer Ampel los gefahren und höhrte ein klackern. Dachte mir nichts bei und fuhr noch bies zu einem Feldweg dann machte ich den Motor aus um zu sehen ob was lose ist. Als der Motor aus war sah ich noch unten und war entsetzt. Das Gesamte Öl ist raus gelaufen im Stand, habe auch ne 0,5km spur aufer straße gelassen lol. Es ragte eine ca. 15cm lange schraube aus dem unterteil vom motor direkt neben dem KAT. Was ist das für eine schraube und warum geht die einfach raus? Ich vermute selbst das es die Öl Ablassschraube ist aber weiß es nicht. Das Motorrad ist kein Jahr alt und hat noch keine 5000km runter. Ist also auf jeden fall Garantie sache oder?
11.09.2008 18:07
von
Drachenbendiger
• Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte
sieht aus wie eine befestigungsschraube für den motor, was auch das auslaufende öl erklären würde. wegen so einem scheiß verreckt dir die ganze mühle die hat wohl einer nicht richtig festgezogen im werk
11.09.2008 18:33
von
andwin
• Ninja-Fetischist | 1.483 Beiträge | 1483 Punkte
Zitat von Drachenbendiger sieht aus wie eine befestigungsschraube für den motor, was auch das auslaufende öl erklären würde. wegen so einem scheiß verreckt dir die ganze mühle die hat wohl einer nicht richtig festgezogen im werk
das würde ich auch sagen aber das sowas sich einfach raus dreht eigentlich werden die doch eingeklebt
11.09.2008 18:48
von
ZXRacer
• Speed-Junkie | 295 Beiträge | 295 Punkte
Schaut doch einfach mal jemand im Werkstatthandbuch nach, da sind doch sämtliche Teile vom Motor in der Zeichnung festgehalten, da müsste auch diese Schraube drin sein, falls sie serienmässig dazu gehört. Wenn nicht, lag die Schraube vielleicht auf der Strasse und ist drübergefahren und hat ihm vom aussen den Motor durchschlagen. Sehr ungewöhnlich, aber es gibt ja nix was es nicht gibt.
11.09.2008 22:41
von
Gnomi
Also mein Motorrad wurde heute anheholt. Die Schraube ist auf jeden fall vom unteren motor deckel. Wie da das öl raus gekommen ist weiß ich auch nicht. Vielleicht ist auch was derbe hinüber aber ich weiß es nicht genau. Naja ich werde es nächste woche ja sehen. Dann berichte ich gleich was los ist.
15.09.2008 16:36
von
Gnomi
ALSO die Schraube gehört nicht zum Moped. Hat sich schön durch die Ölwanne gebohrt. In Folge dessen kostet der Spaß 450€ *kotz*. Dieses Jahr schon die Zweite Schraube LOL erst neuer Reifen 190€ und nun der Scheiß. Naja was solls... Shit happens. Trotzdem danke für eure Spekulationen *g*
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.