in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.09.2008 12:03
von
TobiMontana
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Hi Leute,
das Herz meiner geliebten Ninja hat gestern Abend den Geist aufgegeben. Bei mittleren Drehzahlen hats auf einmal gerasselt und gepläppert wie Sau, hab dann gleich den Notaus betätigt und den Bock abgestellt.
Hab die Kiste noch nicht aufgemacht aber ich vermute mal das irgendwas am Ventiltrieb verreckt ist und sich eine Reperatur wohl kaum noch lohnen dürfte aber mal sehen...
Das Mopped hat jetzt 34Tkm unten und ich hab sie vor paar Wochen komplett neu lackiert, weshalb ich sie auf keinen Fall aufgeben will.
Ich denk mal ein Austauschmotor wird wahrscheinlich die beste Lösung sein.
Jetzt die Frage an die Fachleute:
Hab ihr mir außer eBay irgendeinen Tipp wo man Motoren herbekommt? und welche Motoren passen rein, auch die ZX6-R bis Bj.:2001? oder gehen da auch die der ZX9-R rein?
Vielen Dank schon mal und ich bin für jeden Rat dankbar!!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.09.2008 19:51
von
JoZX
• *Kernsucher ;-)* | 4.024 Beiträge | 4024 Punkte
geil hab das grad von oben her gelesen und gedach ich schreib mal... "schau erstmal den steuerkettenspanner an"... war bei mir genau das selbe... hat sich ngehört wie motor ohne öl ...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.09.2008 20:34
von
TobiMontana
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Mein Händler meinte dass das bei der 98er keine Seltenheit ist, ein kapitaler Motorschaden kommt dagegen so gut wie nie vor. Die Motoren der G seien fabelhaft...
Da kann ich die nächsten 30Tkm ja beruhigt mit Vollgas angehen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.09.2008 21:06
von
JoZX
• *Kernsucher ;-)* | 4.024 Beiträge | 4024 Punkte
puhh... glaub bei mir waren das so 30 bis 50 euo für das ersatzteil und dann noch 1 oder 2 arbeitsstunden in der werkstatt... is bei mir nun auch schon wieder 2 jahre her
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.09.2008 12:20
von
Drachenbendiger
• Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte
das teil kannste selbst austauschen ist wirklich nicht schwer, hole dir nur ein wenig sicherungslack und einen drehmomentschlüssel. bei der b muss tank luftfilter demontiert werde, dann kannst das teil ausbauen. den neuen entriegeln und komplett nach hinten zeihen. erst das unterteil montieren, dann die feder einschrauben dann müsste es klack machen. die kette ist dann wieder gespannt. hofentlich ist sie nicht drüber gesprungen und die nockeneinstellung stimmt noch, denn sonst motor raus und neu einstellen. würde aber dann auch gleich schauen ob alle ventiele richtig sitzen und die blättchen drinne sind. schau auch ob alle teile noch am alten dran sind sonst zerreist es dir vielleicht den züngeber oder die kette
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.