Also ich will dir ja keine Angst machen, aber irgendwie hört sich das schon nach einem Getriebeschaden an. Komisch ist vielleicht nur, das es 3 Gänge auf einmal betreffen soll. Das Ruckeln hat abgenutzte Schaltklauen als Ursache. Beim sanften beschleunigen dürfte das Problem nicht auftreten, aber beim harten beschleunigen rutschen die Schaltklauen übereinander. Meistens ist dann auch noch eine oder mehrere Schaltgabeln in Mitleidenschaft gezogen. Ich hatte vorriges Jahr das Problem mit meinem zweiten Gang. Das Ende vom Lied, Schaltklauen an 2 Zahnrädern stark verschlissen, 2 leicht, sowie 2 Schaltgabeln. Zusammen mit den Motordichtungen sollten nur die teile bei Kawa über 800 Euro kosten. (Zahnrad 125 Euro pro Stück, Schaltgabel 65 Euro pro Stück) Ich hatte dan Glück und habe bei Ebay ein komplettes Getriebe mit Kupplung für 135 Euro geschossen. Ein befreundeter Schrauber hat mir das ganze für nen guten Kurs gewechselt. Achja, ich hab ne 98'er 9'er und jetzt das Getriebe von nem BJ.99 drin, das passt also auf alle Fälle. Wie es mit späteren Baujahren aussieht, weiß ich nicht.