in Ninja-Plastik-Bunker
26.09.2008 17:10
von
Speedi
• Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte
Bin grad am Lackieren und hab da n paar kleine Fragen
1. Stimmt es dass ich bei Wasserlacken auch schon die Grundierung im richtigen farbton nehmen muss. Also bei einer schwarzen lackierung(wasserlack) auch schon schwarz grundieren muss. Und nicht eine graue/beige grundierung verwenden kann???
2. Wenn mir der Klarlack läuft, kann ich den auch wieder mit 1000er papier rauschleifen und nochmal drüber oder is dann alles fürn arsch??
3. Wäre es ratsam den lack nicht zu verdünnen, da ich ja extrem viele lackierebenen im raum habe und so verhindere dass er schnell läuft??
4. Muss der klarlack unbedingt eingebrannt werden um seine härte zu erreichen, oder reicht auch einfach geduld und langes warten??
So ich hoffe die fragen sind einfach zu beantworten, wäre echt dankbar für die ein oder andere antwort!
in Ninja-Plastik-Bunker
26.09.2008 19:42
von
spaghetty
• "Forensponsor" | 757 Beiträge | 776 Punkte
1. nein geht auch grau 2.kann man machen aber besser versuchen kleine läufer schon viele einzelne schichten. 3.wieso verdünnen ?? 4.kommt auf den klarlack an ich habe 2k gehabt der muss nicht eingebrannt werden ist auch meist nur zur schnelleren und besseren aushärtung geduld geht auch.
in Ninja-Plastik-Bunker
26.09.2008 20:45
von
Speedi
• Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte
ok danke erstmal. ich glaub. damit bin ich erst mal bedient........ mal schauen ob ichs jetzt selber voll mach oder nicht. Hab mal für lack und klarlack so 150€ eingeplant. Und meine angebote von verschiedenen lackieren gehn von 250-1200€ .... Naja grundiert und mit 1200er geschlieffen hab ich scho......
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.