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Hab seit kurzem ein kleines problem beim fahren. sie nimmt während der fahrt plötzlich kein gas mehr an und geht aus. nachdem man sie wieder gestartet hat und weiterfährt ,läuft sie wieder tadellos. das problem tritt sporadisch auf, ansonsten läuft sie wie ne eins und startet auch ohne probleme. hatte sowas auch schon mal jemand?
War der Tank runter? Wahrscheinlich Benzinschlauch geknickt,oder filter dicht.
Könnte auch nen loses Kabel sein,zum beispiel Batterieanschluss...Gehen die kontrolleuchten denn an,wenn sie aus ist?
Könnte es hiermit was zu tun haben?
http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t5323...tur-bj-und.html
Starten geht im Moment nur im Leerlauf und bei nicht gezogener Kupplung.
Aber wieso kann ich sie dann sofort wieder starten? Dann müßte sie ja aus bleiben. Die Anschlüsse hab ich schon gecheckt, sind i. O.
Ich hatte zwar nicht die Probleme das das Motorrad während der fahrt aus ging, allerdings konnte ich auch nur bei nicht gezogener Kupplung und im Leerlauf starten.
Weiss zwar nicht in wie fern das mit dem während der fahrt ausgehen zusammen hängt, aber guck mal unter den Kupplungshebel während du die Kupplung ziest, da ist so ein "plastiknippel" der rein und rausgeht.
Nachdem ich dort nen bischen wd-40 rein / draufgesprüht habe konnte ich wieder mit gezogener Kupplung starten, kannste ja vlt auch mal ausprobieren, ist ja kein großer Aufwand.
so nachdem sie bei ner proberunde einwandfrei lief hab ich mich entschlossen übers lange we ne tour in den pfälzer wald zu fahren. kurz vor dem ziel ging sie am laufenden band aus. hab s dann aber gerade noch so zur pension geschafft. am nächsten tag anfangs nur nach dem starten das besagte problem gehabt. dann lief sie wieder top. dann nach jedem mal motor aus wieder das problem, ließ sich nur mit choke wieder starten. gestern viel dann ein zylinder aus. sie lief also nur noch auf 3 pötten und ließ sich schwer starten. also tour abgebrochen und mit sehr geringen drehzahlen und max. 60km/h nach hause gefahren. Das war dann wohl das Ende dieser saison. Hoffe mal das net all zuviel im eimer ist, sonst wars das für die nächsten 2 - 3 jahre.
Zitat von ninja-cruiser
so nachdem sie bei ner proberunde einwandfrei lief hab ich mich entschlossen übers lange we ne tour in den pfälzer wald zu fahren. kurz vor dem ziel ging sie am laufenden band aus. hab s dann aber gerade noch so zur pension geschafft. am nächsten tag anfangs nur nach dem starten das besagte problem gehabt. dann lief sie wieder top. dann nach jedem mal motor aus wieder das problem, ließ sich nur mit choke wieder starten. gestern viel dann ein zylinder aus. sie lief also nur noch auf 3 pötten und ließ sich schwer starten. also tour abgebrochen und mit sehr geringen drehzahlen und max. 60km/h nach hause gefahren. Das war dann wohl das Ende dieser saison. Hoffe mal das net all zuviel im eimer ist, sonst wars das für die nächsten 2 - 3 jahre.
hallo falls ein Zylinder im Eimer ist,hörst du das beim Starten.Die drei übrigen verlangsamen beim Komprimieren den Starter,nur der Eine wird durchgezogen,hört sich einfach ungleich an.(wup-wup-wup-dss)oder so ähnlich .Sollte er trotzdem anspringen ,was bei einem 4-Zylinder nicht ungewöhnlich ist ,schüttelt sich der Motor aber mächtig.
so hatte nun etwas zeit zu schrauben.
folgendes kam dabei raus. der motor startet mit allen 4 zylindern. nach kurzer zeit fällt einer aus. welcher weiß ich noch nicht.
darauf hab ich mal die kerzen rausgemacht, sehen alle gleich aus und gut??? kann das sein? die vergaser füllen sich alle. den motor selbst wollte ich nicht öffnen. ist mir etwas zu heikel. weiß noch einer nen rat?
Im schlimmsten Fall hats etwas mit den Ventilen zu tun.Wenn du schon Pumpgeräusche hast,könnte ein Ventil durch die Wärmeausdehnung nicht mehr im Sitz abdichten und somit die Pumpgeräusche im Ansaugtrakt zu hören sein.Möglicher weise könnte auch das Ventilspiel des betreffenden Zylinders zu klein sein.Das wäre die einfachste Variante.Schau doch mal nach den Kerzensteckern manchmal schlagen die durch.Bei den Zündkabeln durchmessen ist das so ne Sache,kommt darauf an welche Variante verbaut ist.Kupfer,Alu oder Kohlenstoffkern.Danach richten sich die Widerstände.Aber schließ mal ruhig die Zündung aus,dann geht die Suche weiter.
Da du meinst,die kerzen sehen alle gleich aus,würd ich mal auf mangelnde benzinversorgung tippen,wahrscheinlich hängt ein Schwimmernadelventil.Wie ist denn das kerzenbild,braun oder schwarz?
Als erstes wechselt man eigentlich die kerzen bei sowas,und sucht dann weiter.
Bekomm erst mal raus welcher Zylinder keine Lust mehr hat.Dann gib laut und wir suchen weiter.Falls du bei laufendem Motor an die Zündkerzenstecker kommst(externer Kraftstoffbehälter z.B.)ziehe einen Stecker runter und beobachte.Verändert sich nichts hast du den Zylinder gefunden.Wirds schlimmer Stecker wieder drauf und den nächsten ab.
ABER ACHTUNG ES SIND IM LEERLAUF CA.5-8KV auf den Zündkabeln.VORSICHT!!!nur mit gut isoliertem Werkzeug(Gummihandschuhe z.B.)anfassen,sonst hebt es dich aus den Latschen!!!!!wenn das Zündkabel beschädigt ist (Scheuerstelle)
Ist zu mindest eine Möglichkeit der Fehlerlokalisierung.Dann sehen wir weiter.
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