in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.10.2008 01:39
von
ninja-cruiser
• Speed-Junkie | 284 Beiträge | 284 Punkte
Hab seit kurzem ein kleines problem beim fahren. sie nimmt während der fahrt plötzlich kein gas mehr an und geht aus. nachdem man sie wieder gestartet hat und weiterfährt ,läuft sie wieder tadellos. das problem tritt sporadisch auf, ansonsten läuft sie wie ne eins und startet auch ohne probleme. hatte sowas auch schon mal jemand?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.10.2008 05:50
von
Sturzflug (gelöscht)
War der Tank runter? Wahrscheinlich Benzinschlauch geknickt,oder filter dicht. Könnte auch nen loses Kabel sein,zum beispiel Batterieanschluss...Gehen die kontrolleuchten denn an,wenn sie aus ist?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.10.2008 23:59
von
patsenriver
• Speed-Junkie | 287 Beiträge | 287 Punkte
Ich hatte zwar nicht die Probleme das das Motorrad während der fahrt aus ging, allerdings konnte ich auch nur bei nicht gezogener Kupplung und im Leerlauf starten. Weiss zwar nicht in wie fern das mit dem während der fahrt ausgehen zusammen hängt, aber guck mal unter den Kupplungshebel während du die Kupplung ziest, da ist so ein "plastiknippel" der rein und rausgeht.
Nachdem ich dort nen bischen wd-40 rein / draufgesprüht habe konnte ich wieder mit gezogener Kupplung starten, kannste ja vlt auch mal ausprobieren, ist ja kein großer Aufwand.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.10.2008 22:49
von
ninja-cruiser
• Speed-Junkie | 284 Beiträge | 284 Punkte
so nachdem sie bei ner proberunde einwandfrei lief hab ich mich entschlossen übers lange we ne tour in den pfälzer wald zu fahren. kurz vor dem ziel ging sie am laufenden band aus. hab s dann aber gerade noch so zur pension geschafft. am nächsten tag anfangs nur nach dem starten das besagte problem gehabt. dann lief sie wieder top. dann nach jedem mal motor aus wieder das problem, ließ sich nur mit choke wieder starten. gestern viel dann ein zylinder aus. sie lief also nur noch auf 3 pötten und ließ sich schwer starten. also tour abgebrochen und mit sehr geringen drehzahlen und max. 60km/h nach hause gefahren. Das war dann wohl das Ende dieser saison. Hoffe mal das net all zuviel im eimer ist, sonst wars das für die nächsten 2 - 3 jahre.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.10.2008 13:20
von
chris1
• Fulltime-Profi | 762 Beiträge | 762 Punkte
Zitat von ninja-cruiserso nachdem sie bei ner proberunde einwandfrei lief hab ich mich entschlossen übers lange we ne tour in den pfälzer wald zu fahren. kurz vor dem ziel ging sie am laufenden band aus. hab s dann aber gerade noch so zur pension geschafft. am nächsten tag anfangs nur nach dem starten das besagte problem gehabt. dann lief sie wieder top. dann nach jedem mal motor aus wieder das problem, ließ sich nur mit choke wieder starten. gestern viel dann ein zylinder aus. sie lief also nur noch auf 3 pötten und ließ sich schwer starten. also tour abgebrochen und mit sehr geringen drehzahlen und max. 60km/h nach hause gefahren. Das war dann wohl das Ende dieser saison. Hoffe mal das net all zuviel im eimer ist, sonst wars das für die nächsten 2 - 3 jahre.
Schick mal STURZFLUG eine PM, der ist da echt gut drauf.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.10.2008 10:17
von
ninja-cruiser
• Speed-Junkie | 284 Beiträge | 284 Punkte
danke, werd ich bei gelegenheit mal machen.
andere frage, wie kann ich die kompression der einzelnen zylinder messen. mit meinem druckmessteil komm ich net runter, da die zk-sitze so tief im motor versenkt sind. muß ich mir nen adapter basteln oder gibts ne andere möglichkeit?
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08.10.2008 15:43
von
green thunder
• Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte
hallo Schau doch mal nach der Tankentlüftung!!Würde das Ausgehen während der Fahrt erklären und das Anspringen gleich nach dem Neustart.Da hatte der Sprit genug Zeit nachzulaufen.Dann auf 3 Pötten weil er nicht genug Saft mehr für die Zylinder durchlässt.Ist zumindest mal ein Anfang.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.10.2008 15:12
von
Phantom-K
• Speed-Junkie | 478 Beiträge | 478 Punkte
ich hatte das gleiche problem, bei mir was es ein stecker der benzinpumpe. die ging einfach aus während der fahrt, nicht immer. einfach so und weiter ging es.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.10.2008 16:37
von
green thunder
• Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte
hallo falls ein Zylinder im Eimer ist,hörst du das beim Starten.Die drei übrigen verlangsamen beim Komprimieren den Starter,nur der Eine wird durchgezogen,hört sich einfach ungleich an.(wup-wup-wup-dss)oder so ähnlich .Sollte er trotzdem anspringen ,was bei einem 4-Zylinder nicht ungewöhnlich ist ,schüttelt sich der Motor aber mächtig.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.10.2008 09:22
von
ninja-cruiser
• Speed-Junkie | 284 Beiträge | 284 Punkte
also im leerlauf hört man nichts. nur im schiebebetrieb und bei eingelegtem gang und gezogener kupplung wenn sie ausläuft. anfangs war es nur das pumpen des zylinders. mittlerweile hört sich das ganze etwas mechanischer und metallischer an.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.10.2008 09:56
von
ninja-cruiser
• Speed-Junkie | 284 Beiträge | 284 Punkte
so hatte nun etwas zeit zu schrauben. folgendes kam dabei raus. der motor startet mit allen 4 zylindern. nach kurzer zeit fällt einer aus. welcher weiß ich noch nicht. darauf hab ich mal die kerzen rausgemacht, sehen alle gleich aus und gut??? kann das sein? die vergaser füllen sich alle. den motor selbst wollte ich nicht öffnen. ist mir etwas zu heikel. weiß noch einer nen rat?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.10.2008 11:36
von
BlackSignZ
• *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte
wenn er auf allen 4 anspringt und nach etwas laufzeit einer sich verabschiedet, würde ich mal auf ein def zündkerzenkabel tippen. vllt kabelbruch. solange das kabel kalt ist, hast du kontakt. sobald sich die wärme über dem motor staut, dehnt es sich aus und funktioniert nicht mehr. mess die kabel am besten mal dürch, wenn sie warm sind.
zuletzt bearbeitet 20.10.2008 11:36 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.10.2008 17:42
von
green thunder
• Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte
Im schlimmsten Fall hats etwas mit den Ventilen zu tun.Wenn du schon Pumpgeräusche hast,könnte ein Ventil durch die Wärmeausdehnung nicht mehr im Sitz abdichten und somit die Pumpgeräusche im Ansaugtrakt zu hören sein.Möglicher weise könnte auch das Ventilspiel des betreffenden Zylinders zu klein sein.Das wäre die einfachste Variante.Schau doch mal nach den Kerzensteckern manchmal schlagen die durch.Bei den Zündkabeln durchmessen ist das so ne Sache,kommt darauf an welche Variante verbaut ist.Kupfer,Alu oder Kohlenstoffkern.Danach richten sich die Widerstände.Aber schließ mal ruhig die Zündung aus,dann geht die Suche weiter.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.10.2008 20:42
von
Sturzflug (gelöscht)
Da du meinst,die kerzen sehen alle gleich aus,würd ich mal auf mangelnde benzinversorgung tippen,wahrscheinlich hängt ein Schwimmernadelventil.Wie ist denn das kerzenbild,braun oder schwarz? Als erstes wechselt man eigentlich die kerzen bei sowas,und sucht dann weiter.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.10.2008 21:07
von
green thunder
• Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte
Bekomm erst mal raus welcher Zylinder keine Lust mehr hat.Dann gib laut und wir suchen weiter.Falls du bei laufendem Motor an die Zündkerzenstecker kommst(externer Kraftstoffbehälter z.B.)ziehe einen Stecker runter und beobachte.Verändert sich nichts hast du den Zylinder gefunden.Wirds schlimmer Stecker wieder drauf und den nächsten ab.
ABER ACHTUNG ES SIND IM LEERLAUF CA.5-8KV auf den Zündkabeln.VORSICHT!!!nur mit gut isoliertem Werkzeug(Gummihandschuhe z.B.)anfassen,sonst hebt es dich aus den Latschen!!!!!wenn das Zündkabel beschädigt ist (Scheuerstelle)
Ist zu mindest eine Möglichkeit der Fehlerlokalisierung.Dann sehen wir weiter.
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22.03.2009 13:27
von
ninja-cruiser
• Speed-Junkie | 284 Beiträge | 284 Punkte
kurzes feedback:
Es war die Benzinpumpe. Die Kontakte vom Magnetschalter waren verbrannt, d.h. sie lief sporadisch und dann wieder nicht mehr. Drum fand man das Problem auch nicht gleich. Erst als gar nix mehr ging.
Hoffe ich kann damit einem helfen wenn er mal ein ähnliches Problem hat.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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