in Ich will das Teil unbedingt haben
08.10.2008 15:48
von
Nico919
• Kurvenräuber | 159 Beiträge | 159 Punkte
Ich hatte bis jetzt ne XT 600, ne XR 600, ne Ktm 625 SXC und zuletzt ne Ktm 525 EXC Husaberg hatte bei den älteren Modellen Probleme mit dem Verschleiß der Lager und so...
Wenn Du ein Fun Bike für nebenbei sucht würde ich mit entweder ne LC4 SuperCompetition oder ne XR 600 holen..
10.10.2008 10:50
von
Michi80
• Gummibrenner | 121 Beiträge | 121 Punkte
Servus und viel Spaß mit der KTM.
Zu dem Ritual beim ankicken, das hab ich bei meiner XL auch, sonst geht sie ums verecken nicht an
Ich denk mir das so: durch das Kicken mit Dekompressionshebel "füllst" du den Zylinder mit Benzin/Luft Gemisch, oder anreicherst ihn zumindest mal an. Dann den oberen Totpunkt suchen das du nicht gegen die Kompression antreten musst, sprich es geht etwas leichter und du ziehst evtl. gleich frisches Gemisch mit an (kommt drauf an welcher Takt anliegt?). Und dann mit ordentlich Schwung den Kickstarter runtertreten, damit der Kolben sich nicht nur 2 mal auf und ab bewegt Am besten immer voll durchkicken, meine hat mal übelst zurück geschlagen weil ich nicht voll reingetreten hab
10.10.2008 13:14
von
Nico919
Vorm Starten mit gezogenem DEKO Hebel durchkicken.. Der DEKO Hebel öffnet eines der Auslassventile, d.h. Du leerst den Zylinder von alten Gasen.
Dann OT suchen.. Wenn Du ihn im Fuss fühlst, sollst Du noch ein kleines Stück weiter treten, damit Du über den OT rüber kommst. Sonst könnte es passieren das Du mit Deinem kicken gegen den OT kickst und das kann im Bein ganz schön weh tun...
10.10.2008 15:20
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Also die Nummer mit dem leer durchkicken spare ich mir. Choke rein, Dekohebel ziehen und durchtreten bis es "klickt", Kickstarter ganz noch oben und mit Schwung drauftreten. Springt meist beim ersten Tritt an der Renner. By the Way!! Fahre ne KTM 660 SMC.
Hättest dir ja auch das Warmduschermodell mit E-Starter kaufen können.
10.10.2008 19:40
von
Nico919
Bei der SMC hast Du doch nen Auto Deko, oder nicht..
Und das Leerpumpen muss man auch nicht machen.. Es bietet sich aber an, dass zu machen, wenn sie länger gestanden hat, oder wenn sie mal auf den Kopf gefallen ist, wenn man sie auch im Gelände bewegt...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.