in Ninja-Saftbar
14.10.2008 10:52
von
Sixebony
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Hallo, ja, ich kann mir denken, dass dieses Thema schon etliche Male durchgenommen wurde. Aber ich riskiere lieber eine Verwarnung oder ähnliches, als dass ich einen Getriebeschaden kriege ;-).
Also sorry im Vorhinein.
Hab eine Ninja ZX6R (die ZX636B, 2003-2004) und will demnächst Ölwechsel machen. Kann ich das Motul 5100 4T nehmen?
In Antwort auf: Halbsynthetisches Motorradöl für Bikes mit 4-Taktmotoren mit oder ohne integriertem Getriebe, Nass- oder Trockenkupplung. Auch für Motoren, welche die Euro 2 oder Euro 3 Anforderungen erfüllen.
1 Liter und 4 Liter Dose. STANDARDS API SL / SJ / SH / SG FREIGABE JASO MA
in Ninja-Saftbar
14.10.2008 11:49
von
Sixebony
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Außerdem würde ich gerne wißen, wie ich Details zur Haltbarkeit/Zustand meines Motors kriege. Will nicht den ganzen Motor zerlegen um den Kolben anzugucken. Gibt es eine Möglichkeit, bei der ich mit weitaus weniger Aufwand sagen kann, ob mein Motor (Ventile, Kolben, Zylinder etc.) noch gut hält etc.?
in Ninja-Saftbar
14.10.2008 16:18
von
Sepp. (gelöscht)
Bei der Inspektion wird die Kompression auch nicht geprüft, ebensowenig wird der Verbrennungsraum nicht endoskopiert. Prüf wenn du willst die Kompression. Ansonsten die Standardsachen laut Inspektionstabelle prüfen und gut is.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.