in Ninja-Plastik-Bunker
15.10.2008 15:06
von
Roy
• Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte
Hi, habe mir vor kurzem ne komplette Verkleidung für ne ZX9R zugelegt-Nachbau- allerdings kein GFK sondern ABS Plastik. Hab aber kein Teilegutachten.Brauche ich das für den TÜV??
in Ninja-Plastik-Bunker
15.10.2008 19:05
von
Roy
Ja,so hatte ich mir das ja auch gedacht.Einfach verbasteln und hingehen also,auch wenn mir dabei nicht so richtig wohl ist. Aber mal nur so aus Interesse.Gibts überhaupt die Möglichkeit nachträglich irgendwo ein Teilegutachten erstellen zu lassen?
in Ninja-Plastik-Bunker
16.10.2008 14:39
von
Retactic
• Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte
Zitat von RoyHi, habe mir vor kurzem ne komplette Verkleidung für ne ZX9R zugelegt-Nachbau- allerdings kein GFK sondern ABS Plastik. Hab aber kein Teilegutachten.Brauche ich das für den TÜV??
Hi, wo hast du denn her die Nachbauverkleidung??? Hast du evtl. paar Bilder???
in Ninja-Plastik-Bunker
16.10.2008 21:02
von
Roy
Zitat von flori12342ne, aber du kannst es per Einzelabnahme eintragen lassen, das kostet aber auch ordentliich
Und das macht dann der TÜV ohne Teile-und Materialguachten? Was wird das denn kosten?
@Retactic
hab die Verkleidung aus Korea.Hat mich insgesamt knapp 400€ (mit Versand)gekostest.Komplett schwarz lackiert,Ninjaschriftzug am Heck-ZX9R am Bug,Material ABS,alles vorgebohrt.Paßt auch.Zoll hab ich im übrigen nicht bezahlen müssen.Ging als GIFT durch.
in Ninja-Plastik-Bunker
17.10.2008 17:23
von
Roy
Also ich komme grad vom TÜV.Die tun auch nicht dergleichen.Nach ersten Verweisen auf die dekrahaben sie dann auch gesagt,dass ohne Gutachten Teil-oder Material gar nix geht.Schließlich würden sie ja nicht wissen,welche Materialeigenschaften das Teil hat.Schöner Mist!!
in Ninja-Plastik-Bunker
18.10.2008 12:08
von
Roy
Zitat von flori12342
Zitat von RoyNur das ich nirgendwo ne Einzelabnahme bekomme,das ist es ja!
das kann 100% nicht sein
haste explizit nach ner Einzelabnahme gefragt`?
Manche kennen es auch nur unter Änderungsabnahmen und Begutachtungen
Hab den vom TÜV explizit nach ner Einzelabnahme gefragt und der sagte,ohne Gutachten wäre nix zu machen,da sie nicht wüßten aus welchem Material die Teile sind.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.