in Ninja-Saftbar
19.10.2008 17:39
von
ninja_reiter
• Kurvenräuber | 157 Beiträge | 157 Punkte
des is abzocke! da ja immer wo es noch den normalen gab und so V power 100 oktan hatte! jetzt hat KOMISCHER weise Vpower nur 95 oktan wie der super und der Vpower racing 100 oktan!!!!!! alles abzocke!
in Ninja-Saftbar
19.10.2008 17:47
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
schuld sind doch die hornochsen die das kaufen. lasst die firmen doch sprit mit 200 oktan für 2 euro herstellen. nur es gibt halt zu viele dödels die das dann doch kaufen.
in Ninja-Saftbar
19.10.2008 17:57
von
mr-watson
• Kurvenräuber | 169 Beiträge | 169 Punkte
abzocke vom feinsten. super hat 95 oktan das v-power hat auch 95 oktan und kann nicht besser sein. wie denn auch? da wird nix zusätzlich reingeschüttet. glaubt mal nicht das es anders hergestellt wird. das haben die nur gemacht um das normal benzin abzustossen und in ihrer preistabelle ist das super das günstigste was ja auch zwischenzeitlich jetzt jeder tankt. weiss nicht genau ab welchen baujahr die ninjas den sprit überhaupt erkennen und ihn dementsprechen zuordnen. meine 99er 9er checkt das eh nicht ab ob da normal oder super drin ist. wird als normal verbrannt.
in Ninja-Saftbar
19.10.2008 20:02
von
green thunder
• Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte
Ob Benzin,Super oder noch höhere Oktanzahl,hat alles nur mit der Klopffestigkeit zu tun.Ältere Motoren muss man nur mit der Zündung darauf vorbereiten.Niedrigere Oktanzahl -später Zünden.Geringeres Drehmoment ist die Folge,aber nur gering.Mehr nicht ausser das die Verbrennung auch sauberer ist.
in Ninja-Saftbar
20.10.2008 11:49
von
andwin
• Ninja-Fetischist | 1.483 Beiträge | 1483 Punkte
ich habe mal ein bericht gelesen da ging es darum ob es was bringt super oder super+ zu tanken bei honda stand sogar drinn das nur normal benzin getankt werden brauch und alles was höher ist nicht mehr leistung bringt als man bei der honda ich glaub es was sogar eine fireblad die verschiedenen benzin sorten eingefüllt hat und dies dann auf einem leistungsprüfstnad gemessen hat kam raus das die honda mit normal benzin die meisten ps hatte und mit super und super+ sogar ein paar ps weniger(aber kann auch die normale streuung gewesen sein) diese test führte man mit mehren herstellern durch und das fazit war man brauch eigentlich nur das fahren was min. in der betriebsanleitung drinn steht alles andere ist fürs gewissen ausser man lässt sich sein bike durch tunig danach mit dem benzin richtig einstellen dann könnte es was bringen
viel wichtiger ist regelmäßig ölwechesl zu machen und die kettte reinigen weil da gehen die meisten ps flöten
in Ninja-Saftbar
08.05.2009 11:36
von
KawaPete
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Also lass uns mal logisch überlegen, ich habe einen Vergasermotor der auf 95 Oktan ausgelegt ist. Ich tanke 100 Oktan, was passiert? Nichts. Er läuft mit der Einstellung für 95 Oktan und der Motor zündet auch mit der Einstellung für 95 Oktan, also Leistung bleibt gleich. Habe ich einen Einspritzer mit geregeltem Klopfsensor, wie zum Bsp. BMW M3, M5 usw. tanke ich 100 Oktan verschiebt sich die Zündkurve und ich habe mehr Leistung(geringfügig). Also tank das was auf deinem Tank steht und gut is.
in Ninja-Saftbar
15.05.2009 11:50
von
ConBrand82
• Speed-Junkie | 324 Beiträge | 381 Punkte
Ja für den einzigen dem das gut tut ist Shell! Damit die Bosse noch mehr Geld in die Taschen bekommen!
Alles Verarschung! Wer daran glaubt ist selber Schuld das er mehr bezahlt! Genau wie das V-Power 100 das bringt nix... Super Plus reicht alle mal ist schon teuer genug und bevor ich für das V-Power 100 noch mal 6 Cent mehr ausgebe für den Liter, kauf ich mir bei 50 Liter davon lieber einen Döner!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.