#1

Sturzpads

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.11.2008 19:28
von MeXX • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

Ich wollte fragen ob es sich lohnt sturzpads zu kaufen?
Passiert wirklich so gut wie nichts am Rahmen,Motor und Verkleidung bei einem Unfall?

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#2

RE: Sturzpads

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.11.2008 19:29
von Gelöschtes Mitglied
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kommt auf den unfall drauf an

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#3

RE: Sturzpads

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.11.2008 19:30
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

bei einem leichten rutscher klappt das schon, man muss dafür aber mit der häßlichkeit leben.

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#4

RE: Sturzpads

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.11.2008 19:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar
wenn so ein pad irgendwo hängen bleibt kann so ein dingens aber fatale folgen für den rahmen haben
zuletzt bearbeitet 09.11.2008 19:33 | nach oben springen

#5

RE: Sturzpads

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.11.2008 21:02
von MeXX • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

sieht echt scheiße aus:D
und weis halt nicht obs sich wirklich lohnt.
Wenn man bei 50-70 inner kurve wegrutscht,sodass das mopped auch nirgendwo gegen klatscht nur rutscht würde da nichts passiern?
danke für die antworten:-P

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#6

RE: Sturzpads

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.11.2008 22:00
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

nur dumm ist meist das auf deutschen landstrassen meist keine asphaltierten rutschflächen vorhanden sind.... wie gesagt solange das rutschen kann und sich nicht aufrichtet oder irgendwo einfädelt mögen die noch einigermaßen taugen, man sollte sich aber unbedingt anschauen wo die befestigt werden usw... zb ob sie sehr lang sind usw...

aber wiegesagt.... meistens ist nen graben, pfosten,baum oder auto usw im weg..da nützt der dann auch nicht mehr... meiner meinung nach gut bei nem umfall, aber bei allem über schrittgeschwindigkeit meistens weniger bzw nutzlos im normalenstrassenverkehr


Hinni

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#7

RE: Sturzpads

in Ninja-Tuning-Werkstatt 09.11.2008 22:32
von MeXX • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

ok das habe ich befürchtet^^
danke für die antworten

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#8

RE: Sturzpads

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.12.2008 03:34
von zx636mario • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

Das selbe habe ich mich auch vor dem Einbau meiner gefragt.
Es kommt auch auf das Bike drauf an bzw.wie schon vorher gesagt auf die Befestigungsstelle.Auf der Rennstrecke meinte mal ein Crack zu mir das es passieren kann,das das Pad von außen nach innen gedrückt werden kann,also das Gewinde rausbricht und sich mit dem Bolzen in den Motorblock drückt.Wäre ihm schon passiert sagte er.

Deswegen schaun ob hinter dem Rahmenstück schon Motor ist oder ob der erst kurz dahinter anfängt.Bei der 636c ist die Stelle wohl sehr gut.Aber z.B.bei vielen Suzukis isses wohl anders.Weiß ich aber nicht aus eigener Erfahrung.

Hab bisher 5 Böcke zerschossen und hab erst seit der letzten Pads.Den Rahmen hat's auch ohne bei zwei von denen schwer verdreht bzw.eingeknickt an den Seiten.
Denke trotzdem auch Pads sind wirklich nur gut für leichte Rutscher.Wo ich aber denke das ein einhaken irgendwo eher unwahrscheinlich ist.

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