in Kleiderkammer für Ninjafahrer
12.11.2008 17:17
von
Manitu
• Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte
Hallo Leute!
Hab mal eine Frage: Ich habe relativ viele Piercings in den Ohren und die drücken, wenn ich den Helm längere Zeit aufhabe. sonst passt der Helm aber wie angegossen und ein größerer würde zu locker sitzen. Nun bin ich am überlegen, ob ich den Helm im Bereich der Ohren irgendwie "größer machen" kann? Ach ja: der Helm ist so ein Caberg Integralhelm mit integriertem Sonnenvisier.
12.11.2008 17:28
von
Trainingsfrei
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Die einfachste Lösung ist wohl was von dem Altmetall aus dem Ohr zu nehmen wenn du fährst. Was willst du am Helm größer machen?? Müsstest du ja das Polster ausschneiden.
Alternativ würde ich mal diverse Helmhersteller anschreiben ob die ne Lösung für dein Problem haben. Bin da mal echt auf die Antworten gespannt.
14.11.2008 23:43
von
zxmichar
• "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte
Man könnte vllt. das Styropor etwas bearbeiten. Ich habe das mal für jemanden im Stirnbereich gemacht. Einfach etwas mit nen Suppenlöffel das Styropor an den besagten Stellen eindrücken. Ansonsten müsstest Du den Stoff auftrennen und etwas schneiden. Oder mach einfach kleinere Stecker rein.
15.11.2008 14:14
von
Manitu
Das Aufsetzen ist kein Problem und auch das abnehmen ist nicht sooo schlimm. Aber wenn ich den Helm längere Zeit aufhabe wird es schon etwas unangenehm (Hab auf dem linken Ohr 2 aufgedehnte löcher und auf dem rechten einen Stab quer durch) Denke es reicht, wenn ich den Helm im Bereich der Ohren ein wenig eindrücke (falls es funktioniert)
15.11.2008 15:35
von
ninja driver
• Gummibrenner | 144 Beiträge | 144 Punkte
also ich habe 2 ohrringe und in einem ohr zwei stäbe quer durch, laufen beide paralell zueinander und ich hab keine probleme.weder beim auf noch beim absetzen schmerzt irgendwas, genauso ist es beim eigentlichen tragen. ehrlichgesagt, würde ich für die stäbe auch nicht mein helm auseinander bauen um für die piercings platz zu schaffen. was ist dir wichtiger, die piercings oder deine gesundheit..`? sobald du beim helm irgendwas veränderst, veränderst du auch was an der stabilität.. aber das muß jeder selber wissen. ach übrigens, mein helm is von shark
24.11.2008 18:48
von
Manitu
O.K Leute, ihr habt recht! Es ist sicher ungesund, den Helm umzubauen! Glaube aber nicht, dass es ein Problem ist, wenn einer dir den Helm nach einem Unfall abnimmt. denke in dem Fall sind die Piercings das wenigste Problem!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.