![]() |
|
Probleme mit .... MTEC "Super White" 100 Watt ???
Probleme mit .... MTEC "Super White" 100 Watt ???
in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.11.2008 16:33von Heman • Mini-Flitzer | 46 Beiträge | 46 Punkte
Hatte den schon mal jemand Probleme mit ner 100 Watt Lampe in Motorrad?
Ich meine im Bezug auf Hitze mit dem Reflektor oder den Strom den die Lampe zieht??

Geht mir zB um diese (MTEC "Super White" 100 Watt) und nicht Irgendwas billiges von Ebay.

RE: Probleme mit .... MTEC "Super White" 100 Watt ???
in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.11.2008 14:23von Heman • Mini-Flitzer | 46 Beiträge | 46 Punkte
---------------------------------------------------
Hallo!
Gibt es Probleme zB mit der Hitzeentwicklung bei den H7 100W im
Vergleich zu den 55W Lampen?
Würde gerne eine MTEC "Super White" 100W
ins Abblend und Fernlicht beim Motorrad (ZX-6R 2004) einbauen.
Ich mache mir aber Sorgen um den Reflektor, den "Plasik"-Scheinwerfer
und die Elektrik bzw Kabel!?!
MfG ....
Hallo,
es kann durchaus Probleme geben, darum empfehle ich eigentlich weniger die
100W Lampen, da es sonst zu Schäden kommen kann. Mir ist jedoch bei den MTEC
kein Fall bekannt
Gruß

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.12.2008 10:51von Jägermeister • Mini-Flitzer | 51 Beiträge | 51 Punkte
Hallo,
also von 100 Watt birnen würd ich generell abraten. Mir sind auchs chon mal 2 im Auto geplatzt und das is net so toll vor allem wenn es schon dunkel ist. Aber wenn du helles licht haben willst würd ich dir so einen Xenon Bausatz empfehlen
Werbung: http://cgi.ebay.de/Xenon-Nachruestsatz-s...parms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1309
wenn du denn mit 6000K holst is das super hell und schaut auch dazu noch gut aus. Und mit 35 Watt werden die auch net besonders warm. Ich habe so binrne im auto verbaut und wenn man jetzt nachts fährt ist es taghell.. Ich werde mir die birnen auf jeden fall auch ins motorrad einbauen.....
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.12.2008 17:50von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.12.2008 18:57von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Oha...davon hab ich noch nix gehört! Muss ich mal versuchen rauszubekommen - kenne da nen paar Verkehrsexperten!
Ich wüsste allerdings gerade nichts von einer Gesetzesänderung! Bleibt immernoch der Scheinwerfer der nicht für Xenon geprüft wurde, welcher nen Strich durch die Rechnung macht.
Die BMW K1200RT (ich glaub die war das mit Xenon) hat ja auch keine Scheinwerferreinigungsanlage bzw. Leuchtweitenregulierung, aber nen Scheinwerfer der für Xenon geprüft ist!
Im §50 Abs. 10 StVZO steht jedenfalls nix drin, in dem Motorräder extra erwähnt werden!
Xenon wäre legal eintragbar, wenn man ein lichttechnisches Gutachten für den Scheinwerfer anfertigen lässt, aber für das Geld kriegt man nen neues Motorrad!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.12.2008 20:02von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte
Soweit mir bekannt geht es doch um die Lichtstreuung und den LUX-verlust durch die Scheibe und die klare Lichtkannte im Scheinwerferbild auf der Strasse.Das sollte mit Klarglasscheiben alles kein Problem sein.Aber bleib mal dranne,ist von grossem Interesse für mich.(hab noch zwei BI-Xenon-scheinwerfer im Keller die auf den Einbau warten :) )

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.12.2008 20:14von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.12.2008 20:32von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
meine güte wozu braucht ihr solche spielereien???
Tags reicht das normale und wer nachts fährt braucht zwar gutes licht ohne zweifel!
Aber meine güte 100 Watt???was soll das?
braucht ihr das als schwanzverlängerung?
ne 55 watt h1 osrambirne silverstar macht genausoviel licht wie ich brauche!
kann mir nicht vorstellen wozu ihr das braucht!
denn nich alles was es gibt macht auch sinn!
denk erstmal darüber nach!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.12.2008 20:53von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte
@HFC
Best du schon mal mit einem Motorrad mit Xenon gefahren??? Wenn nicht pech,ich will eigendlich mit nichts anderem mehr durch die Gegend kurven.Das Licht ist einfach unbeschreiblich.Mit meiner MZ mache ich lichttechnisch gesehen bei der Ausleuchtung der Strasse viele,vieellle platt.Ein Traum von Licht das.Und das bei schwarz getöntem Vizier!!!Dagegen ist ne H4 ne Grubenlampe.

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65339
Themen
und
2030256
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |