hi,
das mit der schaltwelle könnte stimmen, denn ich kann mich noch daran erinnern, dass wo ich das motorrad mit dem hänger abgehold hatte, es unglüglicher weise auf die schaltung gefallen war...
konnte dan dort net mehr in den neutralen gang schalten, beim motor anschalten hatte es dan kurz klack gemacht und es ging wieder, ich denke mal das es dan wären der fahrt sich verklemmt hat in einem gang und daher dieser ton rauskahm..
Deswegen nach deiner auskunft, schätze ich auch das da was verbogen worden ist, durch den fall im anhänger
Aber ich konnte es irgendwie beheben das mit dem besser schalten.. undzwar habe ich den winkel geändert an der schalt stange und habe an der schaltung, dass was von der schaltstange zu den gängen führt (das mit den zähnen) ein paar zähne nach links verschoben, so dss er dan quasie direckter in den gang hoch kommt..
Meinste also nun das ich mist gebaut habe, oder könnte es so weiter laufen ???
Das einziege, was mich aber stört ist, dass wenn ich wie immer hoch schalte, es schon laut ist beim einrasten vom 1 in den 2, hat er aber auch vorher so gemacht, keine sorge. Aber wollte nur fragen obs normal sei....
viele grüße