in Ich will das Teil unbedingt haben
16.11.2008 23:25
von
Maniok
• Speed-Junkie | 227 Beiträge | 227 Punkte
Hi Leutz,
ich bin vor zwei Tagen in Neuseeland angekommen und will mir unbedingt ein moped zulegen. dachte an ne alte Enduro a la yamaha xt 600 oder suzi dr etc. Aber die Preise gehen hier mal garnicht klar, einfach viel zu krass teuer. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Mopedkauf in Neuseeland? Waere cool! Gruss, Maniok
16.11.2008 23:32
von
zxmichar
• "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte
Überhaupt nicht. Aber kannst Du Dir keine aus Deutschland schicken lassen? Ich weiß ja nicht wie das mit der Einfuhr solcher Sachen ist, aber per Spedition geht das bestimmt. Wäre mal interessant nach zu fragen was sowas kosten würde. Also einfach hier kaufen und dann rüber mit der Kiste. Alles eine Sache des Preises.
17.11.2008 08:55
von
Maniok
Ich will 4 Monate hier bleiben, wird auch gerade sommer hier drueben. Das waere nur noch geil wenn ich meine Ninja hier haette, aber glaub das lohnt nicht, kostet bestimmt 4000 euro fuer hin und zuruck aufm Schiff. Wobei ich sie auch hier verkaufen kann, wuerd wahrscheinlich sogar noch richtig was kriegen dafuer!
Ich halt einfach weiter ausschau nach guenstigen angeboten in der Gegend...
Wird schon klappen
17.11.2008 14:55
von
tilli
• Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte
Kia ora,
da mein Bruder in Neuseland lebt, war ich dieses Jahr auch für ein paar Monate in Neuseeland. Ich weiß, dass dort Autos super günstig sind, da es sich für die Leute welche Neuseeland verlassen nicht lohnt diese mit zu Verschiffen weil das zu teuer ist. Also dürfte dies bei einem Motorrad nicht viel anders sein. Es gibt ein online Auktionshaus nicht ebay aber so ähnlich, da würde ich mich an deiner Stelle mal umsehen. Good luck
17.11.2008 21:27
von
Maniok
• Speed-Junkie | 227 Beiträge | 227 Punkte
Sers deutschland!
Uebrigens regnets hier jeden Tag - wie in hamburg - und alle Mopedisten fahren im Regenkombi ... naja, wird ja erst noch richtig sommer! Also mit leihen kommt man hier glaub ich nicht weit, weils halt sauuuuuu teuer ist, verglichen mit den autos, die es echt schon billig zu haben gibt! Ich werd wohl eines ueberteuert kaufen muessen, und dann aber auch ueberteuert wieder verkaufen am ende! Auf dieser handelsseite - meint ihr "trademe"? - hab ich mich schon umgesehen! Aber auch da das gleiche, teuer teuer teuer... Ok jungs, ich halt die Ohren offen und steif, bis denninger
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.